INTERSPORT setzt im Handelsmarketing auf MEHRKANAL

INTERSPORT setzt im Handelsmarketing auf MEHRKANAL

ID: 823634

Professionelles Marketing für führende Sportartikelhändler




(PresseBox) - INTERSPORT hat mit 2,76 Mrd. Euro Umsatz in 2012 seine Position als weltweit führende Verbundgruppe im Sportfachhandel ausgebaut. Jetzt geht INTERSPORT mit der Einführung eines professionellen Marketing Management Systems (MMS) für seine Mitglieder noch weiter. Ziel ist die Vernetzung des starken nationalen Marketings mit der zielgerichteten regionalen Werbung im Handel. Betreut wurde das Projekt von der Agentur MEHRKANAL, die das MMS für rund 1.000 Sportfachhändler mit knapp 1.500 Verkaufsflächen innerhalb der INTERSPORT-Gruppe aufgesetzt hat.
Zur Verbesserung des Serviceangebots für seine Mitglieder arbeitet der INTERSPORT-Verbund permanent an der Weiterentwicklung seiner vertikalen, marketingorientierten Handelsorganisation. Dabei setzt INTERSPORT auf das Zusammenspiel von nationalen Elementen in Verbindung mit lokalen Aktionen. Das Marketingmodell berücksichtigt einerseits einheitliche, internationale Standards und lässt andererseits Freiräume für nationale, lokale Anpassungen. So ist eine große Nähe zu den Kunden und Märkten garantiert.
Genau an diesem Geschäftsmodell knüpft das MEHRKANAL Marketing Management System an: Die Planung von Kampagnen erfolgt webbasiert aus einer Hand. Dadurch können alle INTERSPORT-Fachhändler die zentral bereitgestellten Marketingmaßnahmen einfach und bequem ihren regionalen Bedürfnissen anpassen und individualisiert über das MMS produzieren und verteilen lassen.
INTERSPORT setzt bei seinem Sortiment auf das Angebot seiner starken Exklusivmarken sowie auf die klassischen und gelernten Marken der globalen Sportartikel- und Sportmodebranche. Mit Hilfe des neuen Marketing Management Systems können alle angeschlossenen Mitglieder ihre lokalen und mit spezifischen Inhalten individualisierten Marketingmaßnahmen mit wenig Aufwand umsetzen - das Ganze jederzeit den gültigen Corporate Design-Vorgaben entsprechend. Im Mittelpunkt der MEHRKANAL-Lösung steht eine leistungsstarke Software mit integrierten Datenbanken und Kommunikationsmodulen für die Erstellung und Verteilung von individuellen Prospekten, Flyern und Zeitungsbeilagen.


In einer weiteren Ausbaustufe werden den INTERSPORT-Fachhändlern weitere Kommunikationskanäle, wie z.B. ein Anzeigen- und Print Mailing-Modul im Marketing Management System bereitgestellt. Abgerundet wird das Leistungsportfolio des MMS mit einem integrierten Media Asset Management-Modul, einem Werbemittelshop und dem Marketing Planer Modul zur optimierten Jahresplanung von Marketingmaßnahmen.
Sämtliche über das MMS getätigten Bestellungen werden mittels einer digitalen Schnittstelle in das INTERSPORT SAP-System übertragen und dort zur Rechnungsstellung verarbeitet.
Über INTERSPORT:
Die INTERSPORT Deutschland eG, Heilbronn, ist mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von über 2,7 Milliarden Euro erzielen, weltweit die größte mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC INTERSPORT International Corp. mit Sitz in Bern/Schweiz. Innerhalb der IIC setzen 5.700 Geschäfte in 63 Ländern inklusive "The Athlete's Foot" derzeit rund 11 Milliarden Euro um.

MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing Management Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Ford, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Brax, Intersport, Claas, Stihl, Iveco, Peugeot, Pirelli, Hyundai, sowie Tamaris.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MEHRKANAL ist einer der führenden Anbieter von Marketing Management Systemen mit Sitz in Essen. Das Unternehmen ist auf die Führung und den Aufbau von Marken im und über das Internet spezialisiert. Durch die enge Vernetzung und das Zusammenspiel von internetbasierten Tools optimiert MEHRKANAL Marketing und Vertrieb zahlreicher international agierender Markenhersteller. Zu den Kunden von MEHRKANAL gehören Unternehmen wie Ford, Kia Motors Europe, Jaguar, Land Rover, Renault, Dacia, Brax, Intersport, Claas, Stihl, Iveco, Peugeot, Pirelli, Hyundai, sowie Tamaris.



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Gerry Weber International AG bestätigt die guten Zahlen für 2011/12 und gibt Erweiterung des Vorstands bekannt Günstigeres Öl lässt Spritpreise purzeln / ADAC: Dieselpreis auf Jahrestiefststand
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.02.2013 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 823634
Anzahl Zeichen: 3875

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERSPORT setzt im Handelsmarketing auf MEHRKANAL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEHRKANAL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

15 Jahre MEHRKANAL ...

MEHRKANAL feiert sein fünfzehnjähriges Bestehen und verbindet die eigene Erfahrung mit Innovationsgeist und zukunftsorientierter Entwicklung. Das agile Unternehmen mit Sitz in Essen bezeichnet sich als Innovationsführer und unterstreicht somit nic ...

ZEISS bietet Augenoptikern individualisiertes Marketing ...

Carl Zeiss Vision verbindet als einer der weltweit führenden Hersteller augenoptische Expertise mit einer namhaften internationalen Marke. Um das Marketing rund um die qualitativ hochwertigen Produkte und die Marke ZEISS auf Optikerebene zu stärke ...

Alle Meldungen von MEHRKANAL GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z