spotlight Forum: Kreativbranche im Fokus

spotlight Forum: Kreativbranche im Fokus

ID: 824581

(PresseBox) - Am Freitag, 15. März, findet im Rahmen des spotlight Werbefestivals bereits zum dritten Mal das spotlight FORUM statt. In diesem Jahr steht es unter dem Motto "Kreativbranche im Fokus". Es wird von der IHK Rhein-Neckar und der FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar (FC MRN) in Zusammenarbeit mit dem Fachmagazin Werben & Verkaufen organisiert.
Das "spotlight Werbefilmfestival" ist ein renommierter Kreativwettbewerb für Bewegtbildkommunikation und gilt heute als das größte Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum. Die FC MRN, die Stadt Mannheim und die IHK Rhein-Neckar sind Kooperationspartner des Festivals und wollen damit auch einen Impuls für die Kreativwirtschaft setzen: Für die regionale Kreativszene ist das Festival eine wichtige Austauschplattform mit der überregionalen Medien- und Werbewirtschaft. Die Begegnung zwischen Branchenprofis und dem Nachwuchs wird gerade beim spotlight FORUM gefördert.
Die Themen des diesjährigen Forums sind Storytelling in der Werbung, der Umgang mit stetig wachsendem Wissen über Zielgruppen und Kunden sowie Chancen und Gefahren für die regionale Kreativbranche. Das regionale Thema ist als Podiumsdiskussion angelegt. Diskutieren werden Hardy Prothmann (Rhein-Neckar-Blog), Holger Vatter-Schönthal (Eichbaum Brauerei), Sören Gerhold (Alte Feuerwache), Daniel Grieshaber (Signum Communication) und Dirk Brünner (regioactive.de) über die Regionalität in der Kreativbranche.
Referenten des Forums sind Peter Hammer (Ressortleiter Agenturen W&W), Arno Lindemann (Lukas Lindemann Rosinski) und Alexander Ewig (Wunderman Deutschland). Michael Ackermann (FC MRN) und Petra Hörmann (IHK Rhein-Neckar) moderieren die Veranstaltung.
Das Forum ist eine wichtige Netzwerkveranstaltung und bietet Gelegenheit, von führenden Köpfen der deutschen Werbebranche mehr über die neuesten Trends zu erfahren. Die Teilnahme am spotlight FORUM ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Anmelden kann man sich bis zum 8. März unter: forum@spotlight-festival.de.


Mehr Informationen zu Referenten und Themen unter
www.spotlight-festival.de/spotlight-forum-kreativbranche-im-fokus
Spotlight Forum
Freitag, 15. März, 14 bis 18 Uhr.
IHK Rhein-Neckar,
L1, 2,
68161 Mannheim
Über die FC MRN
Die FC MRN ist ein Projekt des Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. Sie ist dezentraler Partner der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH und wird von dieser gefördert. Als regionale Anlaufstelle vermittelt die FC MRN Informationen zu Drehorten, Drehgenehmigungen sowie zu den in der Region ansässigen Filmschaffenden. Die FC MRN wird je zur Hälfte vom Kulturamt der Stadt Mannheim und vom ZMRN e. V. getragen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  STARFACE goes Cloud - weitere Weltpremiere auf der CeBIT! Vergabe von IT-Leistungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2013 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824581
Anzahl Zeichen: 2875

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mannheim



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 974 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"spotlight Forum: Kreativbranche im Fokus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bilanz zum MRN-Bildungsgipfel„educon“ ...
. Schulabbruch und Schulabsentismus im Fokus Rund 650 Teilnehmende aus allen Schnittstellen der Bildung, hochkarätige Experten und Workshops Livestream nachschaubar auf www.educon.live Unter dem Motto „No school, no future?!” diskutierten am 24. und 25. Juni Bildungsexperten aus der Metropolr

Regionale Gesundheitsaktion„Beweg dich, beweg was!“ sammelt 14.000 Euro für den guten Zweck ...
. Über 3.100 Menschen nahmen vom 15.4. bis 20.5. an Aktion der Metropolregion teil Gesundheit von Beschäftigten in 44 Unternehmen und Organisationen aktiv gefördert Spendengelder zugunsten Kita-Kindern sowie Fortbildung von Erzieherinnen und Erziehern in Rhein-Neckar Es war ein bewegter Frühling

Regionale Gesundheitsaktion„Beweg Dich, beweg was!“ ...
  Vom 15. April bis 20. Mai 2026 können Unternehmen und Organisationen in Rhein-Neckar die Gesundheit von Beschäftigen aktiv fördern Gesammelte „Bewegungspunkte“ werden in Spendengelder zugunsten der Gesundheitsförderung von Kindern umgewandelt Kitas können sich für Fortbildungsgutscheine


Weitere Mitteilungen von Metropolregion Rhein-Neckar GmbH


Vergabe von IT-Leistungen ...
Vergabe von IT-Leistungen 14. März 2013, Kanzlei ORRICK HÖLTERS & ELSING, Frankfurt a.M. 19. September 2013, Kanzlei ORRICK HÖLTERS & ELSING, Frankfurt a.M. Strenge und sich häufig ändernde gesetzliche Regelungen sowie die hohe Komplexität von IT-Leistungen erh

Messerscharfe Kommunikationskampagne für bayerischen Hausgerätehersteller ...
Das Ziel: ritterwerks nachhaltige Unternehmensstrategie sichtbar machen Der bayerische Hausgerätehersteller ritterwerk verfolgt seit jeher eine nachhaltige Strategie. Dem Ersatzbeschaffungswahn der Wegwerfgesellschaft setzt das Unternehmen ein ressourcenschonendes Servicemodell entgegen. Der Ein

"We Share Innovation": Die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2013 stehen fest ...
Shareconomy ist das Leitthema für die CeBIT 2013, und auch der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand betont in diesem Jahr den Gedanken des Teilens stärker als je zuvor. Unter dem Motto "We Share Innovation" werden die Sieger im Jubiläumsjahr des INNOVATIONSPREIS-IT auf ihrem

STARFACE goes Cloud - weitere Weltpremiere auf der CeBIT! ...
Eine Weltpremiere haben wir Ihnen bislang noch vorenthalten: die STARFACE Telefonanlage als Cloud Service! Auch dieses neueste Produkt aus dem Hause STARFACE zeigen wir erstmals auf der CeBIT 2013 vom 5. bis 9. März in Hannover. Und Sie können live dabei sein - wenn Sie STARFACE auf dem Messestan


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z