Von IT-Basteleien und rechtlichen Fallstricken
ID: 824749
Heise auf der CeBIT in Halle 5, Stand F18
Im Forum "Sicherheit und IT-Recht" finden täglich wechselnde Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden und Live-Hacking statt. Namhafte Blogger nehmen teil, so etwa Jimmy Häusler (Spreeblick) mit einem Vortrag zum Jugendschutztag am CeBIT-Freitag. Der Bogen reicht von Sicherheitsfragen bei IPv6 über Online-Gaming bis hin zu rechtlichen Tücken des Social-Media-Marketing. Am Samstagnachmittag ergänzt die Redaktion von heise open das Programm mit verschiedenen Vorträgen zu aktuellen Open-Source-Themen.
In Halle 12 beteiligt sich der Heise Zeitschriften Verlag zusätzlich an der Security Plaza . Hier berichten Experten in halbstündigen Vorträgen über brisante Sicherheitslücken - und wie man sie schließen kann.
In Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG und dem Branchenverband Bitkom organisiert der Verlag mit der Broadband & Communications Plaza auch ein Forum in Halle 13. Das Themenspektrum reicht von IPv6 über Kabelnetze bis hin zu Breitbandtechnologien.
Auf heise online dreht sich im CeBIT-Special (www.heise.de/cebit) bereits alles um die größte Computer-Messe der Welt: Die Redaktion wird alle wichtigen Themen direkt von der CeBIT aus aktuell auf der IT-Nachrichtenseite veröffentlichen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2013 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824749
Anzahl Zeichen: 2068
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hannover
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von IT-Basteleien und rechtlichen Fallstricken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heise Medien Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).