Wenn das Leben eine Baustelle ist
Spendenaktionen der Herrschinger Tafel unterstützen Arme
Die “Herrschinger Tafel” sammelt weiter für hilfebedürftige Menschen in Herrsching. Im Rahmen der Lebensmittel-Spendenaktionen “ein Teil mehr” wurden am Montag, den 30. März 2009 vor den Supermärkten im Gewerbegebiet Herrsching Kunden um zusätzliche Nahrungsmitteleinkäufe gebeten, die den Bedürftigen gespendet werden.
Traditionell führten auch die Firmlinge des Schulverbandes Raisting-Pähl wieder eine Lebensmittel-Spendenaktion durch. Sie sammelten in ihrer Freizeit unzählig viele Lebensmittel von Privathaushalten. Zu dieser Lebensmittel-Spendenaktion kam noch eine Geldspende hinzu.
In der vergangen Woche konnte sich die Herrschinger Tafel über die Übergabe von 334,00 Euro durch den ortsansässigen Gewerbeverband freuen.
Dieser Erlös wurde über die Aktion des Herrschinger Gewerbeverbandes, am 24. Dezember 2008 unter dem Motto „Herrsching wartet auf´s Christkind“, eingenommen. Zu diesem besinnlichen Nachmittag im Herrschinger Postgarten waren jung und alt recht herzlich eingeladen.
Die Herrschinger Tafel arbeitet seit Juli 2007 sehr erfolgreich. Sie befindet sich im Evangelischen Gemeindehaus Herrsching. Hier können sich jeden Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr die Bedürftigen Lebensmittel abholen. Bis Ende März 2009 wurden insgesamt mehr als 5.500 Lebensmittelpakte verteilt.
„Als Gesamtgesellschaft müssen wir uns für die Menschen, die diese Einrichtung in Anspruch nehmen, verantwortlich fühlen. Viele Menschen leben in Deutschland am Existenzminimum und das regelmäßige Essen ist für diese Bedürftigen ein Luxus. Als Lebensmittler helfen wir diesen Menschen und geben ihnen eine Perspektive“, so Ottmar Flach, Vorstandsvorsitzender der INITIATIVE DO IT e.V.
Zeichen: 2.251 (mit Leerzeichen)
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über INITIATIVE DO IT e.V.
Schwache, Bedürftige und in Not Geratene - wir wollen Mitmenschen in solchen Situationen helfen! In Anbetracht leerer öffentlicher Kassen wird Eigeninitiative immer notwendiger. Deshalb haben wir die INITIATIVE DO IT e.V. gestartet. Wir wollen zielorientiert in unserer direkten Umgebung, national und auch international eine "helfende Hand" sein.
Um Hilfsprojekte erfolgreich zu realisieren, ist neben dem persönlichen Einsatz auch eine tragfähige finanzielle Grundlage notwendig. Deshalb sucht die INITIATIVE Mitglieder, Spender und Helfer. Auch Sie können unterstützen. Jeder Beitrag zählt. Sie erreichen die INITIATIVE DO IT e.V. über die Telefonnummer 089 / 89 505-129 oder im Internet unter www.initiative-doit.de.
Spendenkonto INITIATIVE DO IT e.V.
Kontonummer: 00 412 96 30
Bankleitzahl: 700 500 00
Bank: Bayern LB
Pressestelle INITIATIVE DO IT e.V.
Fraunhoferstr. 11a · 82152 Planegg, Tel. 089 89 505-127, Fax. 089 89 505-4127
mailto:info(at)atxx.de
Datum: 07.04.2009 - 08:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82527
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: W. Winzer
Stadt:
Planegg
Telefon: 089 / 89 505 127
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn das Leben eine Baustelle ist "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INITIATIVE DO IT e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).