Krankenhauslogistik im Fokus – Fachvorträge der DYNAMED bei der med+Logistica in Leipzig

Krankenhauslogistik im Fokus – Fachvorträge der DYNAMED bei der med+Logistica in Leipzig

ID: 825617

Nach einer erfolgreichen Premiere in 2011 findet in diesem Jahr zum zweiten Mal die med+Logistica in Leipzig statt – der Kongress für Krankenhauslogistik mit begleitender Fachausstellung. Auch die DYNAMED ist wieder vor Ort! Am 15. + 16. Mai 2013 haben Sie im Congress Center Leipzig (CCL) nicht nur die Möglichkeit die Logistiksoftware LOGBUCH im Rahmen der Fachausstellung kennenzulernen (CCL +1 / Stand B01), sondern darüber hinaus auch spannende Vorträge im Kongressprogramm zu erleben.



(firmenpresse) - Nach einer erfolgreichen Premiere in 2011 findet in diesem Jahr zum zweiten Mal die med+Logistica in Leipzig statt – der Kongress für Krankenhauslogistik mit begleitender Fachausstellung. Wie auch bei der Auftaktveranstaltung sind wir natürlich wieder mit dabei. Am 15. + 16. Mai 2013 haben Sie im Congress Center Leipzig (CCL) nicht nur die Möglichkeit LOGBUCH im Rahmen der Fachausstellung kennenzulernen (CCL +1 / Stand B01), sondern darüber hinaus auch spannende Vorträge von uns gemeinsam mit unseren Referenzhäusern im Kongressprogramm zu erleben.

So gewähren wir u. a. mit dem Lukaskrankenhaus Neuss Einblicke in „Die Zukunft der Krankenhauslogistik“ und beschreiten gemeinsam mit den BG Kliniken Bergmannstrost Halle die „Wege der Patientenlogistik“ – aktuelle Herausforderungen und Lösungen aus der Praxis miteingeschlossen.

Patientenlogistik auf dem Prüfstand
Auf der kommenden med.Logistica widmet sich ein Symposium den Fragen rund um die Patientenlogistik. Wirtschaftlichkeit und Patientenzufriedenheit stehen dabei im Fokus. Welche Fortschritte bislang erzielt wurden und wie Patientenlogistik optimiert werden kann, wird am Donnerstag (16. Mai) von 11.30 bis 13.00 Uhr diskutiert. Die Newsletter-Redaktion der med+Logistica hat bereits vorab mit Holger Weise, Leiter Projektmanagement der DYNAMED GmbH, und Andreas Michler, Bereichsleiter Transportdienst/Logistikkoordinator der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost aus Halle (Saale), über den aktuellen Stand, die Perspektiven und Erfahrungen in den Kliniken gesprochen.Die vollständige Pressemitteilung sowie das Interview können Sie auf der Homepage der med+Logistica lesen.

Fachvorträge der DYNAMED bei der med+Logistica im Überblick

Mittwoch, 15. Mai 2013 – 15.15 – 15.45 Uhr
„Logistik verbindet – die Potenziale einer übergreifenden Logistik im Krankenhaus“
Martin Johow, DYNAMED GmbH

Donnerstag, 16. Mai 2013 – 09.30 – 10.00 Uhr


„Keine Grenzen gesetzt? - Die Krankenhauslogistik der Zukunft“
Reiner Süssenbecker, Lukaskrankenhaus Neuss
Martin Johow, DYNAMED GmbH

Donnerstag, 16. Mai 2013 – 12.00 – 12.30 Uhr
„Die Wege der Patientenlogistik – aktuelle Herausforderungen & Lösungen aus der Praxis“
Andreas Michler, BG Kliniken Bergmannstrost Halle
Holger Weise, DYNAMED GmbH

Möchten Sie einen Termin mit uns vor Ort vereinbaren? Kein Problem – kontaktieren Sie uns einfach telefonisch (+49 (0)30 435 60 20) oder per E-Mail (info@dynamed.de).

Wir freuen uns darauf, Sie bald in Leipzig begrüßen zu können!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DYNAMED GmbH ist eines der führenden Software-Unternehmen für Logistik, Transport und Service im Gesundheitswesen mit Sitz in Berlin. Im Jahr 1995 gegründet, liegt ihr Kerngeschäft heute in der Softwareentwicklung und Beratung für den Bereich der Krankenhauslogistik.

Mit der Software LOGBUCH hat die DYNAMED ein Komplettsystem zur Organisation der Krankenhauslogistik entwickelt, mit dessen Hilfe die logistischen Prozesse innerhalb und außerhalb eines Krankenhauses optimiert werden. Durch die hohe Integrationsfähigkeit zu anderen Systemen sowie die modulare Bauweise (Basis- und Optionsmodule) kann die Software in Krankenhäusern und Krankentransportdiensten unterschiedlichster Größe eingesetzt und den jeweiligen Angaben speziell angepasst werden. Zu den Basismodulen in LOGBUCH zählen u. a. die Patienten-, Material- und Citologistik. Zusätzlich kann die Grundversion z. B. um das Reinigungsmodul, die Medizintechnik, das Bettenmanagement oder auch die Speiseversorgung erweitert werden.

Als führende Software in der Krankenhauslogistik ist LOGBUCH in mehr als 160 Krankenhäusern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden und Italien erfolgreich im Einsatz. Allein im vergangenen Jahr entschieden sich mehr als 30 Kliniken zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse für den Einsatz von LOGBUCH. So profitieren inzwischen weit mehr als 100.000 Patienten täglich von reibungslosen logistischen Abläufen.



Leseranfragen:

DYNAMED GmbH
Berliner Str. 26 A
13507 Berlin
Tel.: 030/435 60 20
Fax: 030/435 60 299
Mail: info(at)dynamed.de
PK: Franziska Schmidt
Mail: franziska.schmidt(at)dynamed.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ergebnisse der klinischen Studie des Projekts künstliche Bauchspeicheldrüse, die eine reale Lösung für Diabetespatienten bieten soll, wurden heute in einer neuen Ausgabe des New England Journal of Medicine veröffentlicht CeBIT-Premiere: Personalisierte Medizin bekommt Schub durch sekundenschnelle Datenbanktechnologie des Hasso-Plattner-Instituts (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: FSchmidt
Datum: 01.03.2013 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825617
Anzahl Zeichen: 3178

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Schmidt
Stadt:

Berlin


Telefon: 0304356020

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Krankenhauslogistik im Fokus – Fachvorträge der DYNAMED bei der med+Logistica in Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DYNAMED GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DYNAMED stellt Stations- und Funktionsstellenmonitor vor ...

Der Berliner Software-Hersteller DYNAMED erweitert seine Krankenhauslogistik-Software LOGBUCH um den neuen „Stations- und Funktionsstellenmonitor“. Das Modul bietet sowohl dem Pflegepersonal als auch Patienten alle wichtigen Informationen zu bevo ...

Alle Meldungen von DYNAMED GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z