Vertriebsstrategien der Zukunft

Vertriebsstrategien der Zukunft

ID: 825871

Hans-Peter Lämmle stellt in der Welke Akademie Gewohntes in Frage – auch die Provisionen



(firmenpresse) - Wenn ein Vertriebsberater von Konzernen wie Siemens oder BMW im Siegerland spricht, kommen auch gerne mittelständische Unternehmer, um ihr Vertriebsknow-how auf den neuesten Stand zu bringen. Im Rahmen der Vortragsreihe "Welke Impuls" verdeutlichte Hans-Peter Lämmle seinem Publikum, wie aktuelle Megatrends nicht nur unsere Gesellschaft, sondern auch den Vertrieb von Unternehmen beeinflussen: Urbanisierung, Nachhaltigkeit, Individualität bei gleichzeitiger Vernetzung, der Wunsch nach größtmöglicher Vereinfachung, Freiwillige Sparsamkeit und die Bereitschaft zum "Markenhopping" hätten alle entscheidenden Einfluss auf und böten viele Chancen für den Vertrieb.

"Wichtig ist, dass ich aus den Veränderungen die richtigen Fragen ableite, etwa: 'Wie können meine Produkte zu mehr Nachhaltigkeit beisteuern? Wie individuell muss ich meine Produkte anbieten? Und wie kann ich es dem Kunden so einfach wie möglich machen, Produkte anzuwenden oder nachzubestellen?', erklärte Lämmle.

Weg mit den Provisionen?

Auch die Anreizsysteme für Vertriebler müssten aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen überdacht werden. "Besonders für junge Leute stellt Geld allein keine Motivation mehr dar. Für sie sind zusätzlich z.B. Unabhängigkeit, Weiterbildung und Freizeitausgleich deutlich höhere Anreize", so der Vertriebsexperte.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Welke Akademie bietet in Kooperation mit der St. Gallen International Management Consulting AG ein bislang einzigartiges Weiterbildungskonzept für den Mittelstand, welches Praxis und Theorie optimal verbindet. Die Seminare in den Bereichen Management, Verkauf, Branding/Marketing und Führung vermitteln international anerkanntes Managementwissen, speziell zugeschnitten auf die Belange des Mittelstandes.



PresseKontakt / Agentur:

Knut Paulsen
Tel.: 0271 / 3135-103
E-Mail: k.paulsen(at)welke-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schaeffler von Gildemeister als Kieler Nachrichten: Tiernahrungsexperte:
Bereitgestellt von Benutzer: WelkeAkademie
Datum: 01.03.2013 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825871
Anzahl Zeichen: 1480

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertriebsstrategien der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Welke Akademie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Welke Akademie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z