Wohnprojekt der Zukunft: Die Sonnensiedlung in Bad Staffelstein

Wohnprojekt der Zukunft: Die Sonnensiedlung in Bad Staffelstein

ID: 825990

Das traditionsreiche Bauunternehmen Görtler und Schramm plant 27 hochwertige Wohneinheiten im Herzen der Bad-Stadt - zentrumsnah und mit zukunftsfähigem Energiekonzept



In Bad Staffelstein entsteht die Sonnensiedlung, ein Vorzeigeprojekt für zukunftsfähiges Wohnen.In Bad Staffelstein entsteht die Sonnensiedlung, ein Vorzeigeprojekt für zukunftsfähiges Wohnen.

(firmenpresse) - Mit der Sonnensiedlung entsteht in der Bad-Stadt ab 2013 ein neues Vorzeigeprojekt für zukunftsfähiges Wohnen. In moderner Architektur, mit Tiefgarage, Aufzug und innovativem Energiekonzept entstehen 27 Wohneinheiten zwischen 70 und 200 Quadratmetern in Bad Staffelstein. Interessenten können sich noch melden.
Es ist eines der letzten freien Grundstücke im Zentrum von Bad Staffelstein. Nun sollen auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei hochwertige Wohneinheiten mit einem einzigartigen Energiekonzept entstehen. "Wir haben schon länger daran gedacht, ein solches Projekt in Bad Staffelstein zu verwirklichen", sagt die Geschäftsführerin von Görtler und Schramm, Petra Kraus-Deinlein. "Das Grundstück fanden wir perfekt für ein zukunftsfähiges Wohnprojekt. Es ist innenstadtnah mit allen Dingen des täglichen Bedarfs in der Nachbarschaft und gleichzeitig ruhig gelegen."
Die Idee hinter der Sonnensiedlung ist, den Bewohnern ein rundum komfortables und zukunftsweisendes Wohnen zu ermöglichen. Das bedeutet neben moderner Architektur mit lichtdurchfluteten Räumen auch ein intelligentes Energiekonzept. Als speziellen Service gebe es in der Wohnanlage einen Hausmeisterservice, Gartenpflege und Schneeräumdienst für die Bewohner.
Energetisches Gebäudedesign ist den Bauunternehmern in Zeiten steigender Energiekosten besonders wichtig. Das Gebäude wird mit Hilfe von Solar-Energie und innovativer Speichertechnik optimal mit Energie versorgt. "Da die Wärmedämmtechnik der Wohnanlage (KfW-Standard 55 ) und das Energiekonzept sehr gut aufeinander abgestimmt sind, kann die Energieversorgung zu 100% aus erneuerbaren Energien erfolgen", erläutert Geschäftsführer Günther Deinlein. Auch die Regenwassernutzung leistet einen weiteren Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Resourcen. Dieses Gesamtsystem schafft niedrige Betriebskosten, geringeren Co-2 Ausstoß und hohe Zukunftssicherheit. Der Baubeginn ist für 2013 geplant. Einige der Wohneinheiten sind bereits reserviert, derzeit werden jedoch noch Voranfragen entgegengenommen.


Weitere Informationen und Voranfragen unter:
www.sonnensiedlung.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Görtler+Schramm Projektbau GmbH ist auf schlüsselfertiges und zukunftsfähiges energetisches Bauen spezialisiert. 2013 entstehen im Herzen der Bad-Stadt Bad Staffelstein mit der Sonnensiedlung 27 hochwertige Wohneinheiten. Von 70 bis 210 Quadratmeter genießen alle Eigentümer der Immobilien ein einzigartiges Wohngefühl. Ein zukunftsfähiges Energiekonzept und energetisches Gebäudedesign sorgen dafür, dass Energiekosten nahezu keine Rolle spielen.



PresseKontakt / Agentur:

zahner bäumel communication
Katharina Zahner
Oberauer Straße 10a
96231 Bad Staffelstein
k.zahner(at)agentur-mz.de
09573 340596
http://www.agentur-zb.de



drucken  als PDF   Neue Auswahl an Gartenhäuser bei Steiner Shopping erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.03.2013 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825990
Anzahl Zeichen: 2381

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kraus-Deinlein
Stadt:

Bad Staffelstein


Telefon: 09573 226

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1100 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wohnprojekt der Zukunft: Die Sonnensiedlung in Bad Staffelstein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Görtler+Schramm Projektbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wohnen in reizvoller Architektur in Bad Staffelstein ...
"Eine Architektur schaffen, die sich harmonisch und kraftvoll in ihr Umfeld integriert und ihren ganz eigenen Charakter, unverwechselbar behauptet", das möchte die Geschäftsführerin der Görtler & Schramm Projektbau GmbH, Petra Kraus-Deinlein. Ab 2013 entstehen 27 dieser hochwertige


Weitere Mitteilungen von Görtler+Schramm Projektbau GmbH


"Ganze Kerle" - ganz viele gefunden ...
Hauptthema der Vorführungen und Tests war natürlich die Aqua-Technologie, um die einfache Verarbeitung ohne separaten Kleber deutlich zu machen. Da der Kleber bereits auf der Geweberückseite aller SYSTEXX-Produkte aufgebracht ist, muss er im Aqua-Quick-Gerät lediglich mit Wasser aktiviert werden

Freizeitmesse Nürnberg 2013: Solarplus stellt Wintergartentrends vor ...
Mitten im Winter ist die Sehnsucht nach Sonne und einem Frühstück im Freien besonders groß. Deshalb fangen viele Menschen zu dieser Jahreszeit an, ihren Wintergarten zu planen. Peter Swoboda, erfahrener Wintergartenbauer aus Nürnberg, stellt die Wintergartentrends 2013 auf der Freizeitmesse vor.

Kamine ohne Schornstein sind sicher ...
Oberbüren: 01.03.2013: Der Winter zeigt uns gerade einmal mehr, dass Schnee und eisige Temperaturen zu dieser Jahreszeit einfach dazu gehören. Der Kritische Blick auf den Heizungszähler jeden Tag und die steigenden Preise für Strom und Gas, können einem da schon ganz schön auf das Gemüt schla

Minol: Aktuelles Recht schafft Aufträge für Handwerker ...
Autor: Michael Koch, Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG Zwei aktuelle rechtliche Regelungen für die Wohnungswirtschaft bringen in den nächsten Monaten auch für Fachhandwerker neue Aufgaben: Bis 31. Dezember 2013 muss bei Zentralheizungen der Energieanteil für die Warmwasserbereitung


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z