Können Museen mit einer Museum-Domain etwas falsch machen

Können Museen mit einer Museum-Domain etwas falsch machen

ID: 826150

(PresseBox) - Die Deutsche Bundesbahn kann vielleicht keine Garantie mehr für die Rentabilität von Stuttgart 21 geben,aber man kann Museen garantieren, daß eine Museum-Domain rentabel ist.
Die monatlichen Kosten von 10 EURO amortisieren sich schon, wenn durch die Museum-Domain nur ein oder zwei Besucher das Museum zusätzlich besuchen. Ein Museum kann also mit einer Museum-Domain nichts falsch machen.
Hans-Peter Oswald von domainregistry.de zu dem Thema: "Museen können die museum-domain auf Ihre de-Domain weiterleiten. Aber die Einsatzmöglichkeiten der Museum-Domain gehen darüber hinaus. Einige Museen präsentieren sich auf deutsch unter der de-Domain, aber veröffentlichen für die zahlreichen englischsprachigen Touristen die englische Version unter .museum. Man kann die Museum-Domain auch für bestimmte Projekte oder Ausstellungen verwenden."
Ein klarer Vorteil der Museum-Domain ist, daß sie oft kürzer ist als die de-Domain, da der Namensteil Museum bereits in der Domain steckt. Also: Statt Meine-Stadt-Museum.de heißt die Domain nur Meine-Stadt.Museum. Kurze Domains sind merkfähiger- ein unschlagbarer Vorteil beim Marketing.
Da in der Domainendung ohnehin das einschlägige "Keyword" steckt, sind Museen mit .museum tendenziell bei Google besser platziert als mit einer anderen Domain.
Nach wie vor ist es richtig, daß Domains mit den einschlägigen Keywords ein besseres Ranking bei Google erzielen. Daher ist auch in diesem Fall sinnvoll, auf Domains zu setzen, die den Begriff "museum" enthalten. Das neueste Update von Google richtete sich nicht allgemein gegen Domains mit Keywords, sondern gegen Domains mit Keywords, die auf Webseiten mit einem armseligen Inhalt verweisen.
Die museum-domain ist eine exklusive domain. Sie ist nur für Museen, Verbände von Museen und Vereine von Museumsfreunden vorgesehen. Ein genauer Nachweis ist notwendig.
In Zukunft werden Interessenten für Museen unter .museum im Internet nachschauen. Mit einer .museum-Domain sichern sich Museen einen Unique Selling Point für Ihre Kulturmarketing-Strategie.


Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/museum-domains.html

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bayern-Domains kommen später Kostenloser Preisvergleich für Produkte & Dienstleistungen auf Erfolgskurs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.03.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826150
Anzahl Zeichen: 2266

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Koeln



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 527 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Können Museen mit einer Museum-Domain etwas falsch machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Secura GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain ...

Einmal im Quartal füllte sich der Konferenzsaal der örtlichen Zeitung mit Stimmengewirr, ernsten Gesichtern und neugierigen Blicken. Die Firma Schneider lud seit Jahren zu einer Diskussionsveranstaltung ein, bei der Fachleute aus Wirtschaft, Politi ...

Alle Meldungen von Secura GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z