Hüh und Hott bei SPD: Gabriel für und Scheer gegen Kohlekraftwerke
ID: 82633
Hüh und Hott bei SPD: Gabriel für und Scheer gegen Kohlekraftwerke
"Die rasante Entwicklung der erneuerbaren Energien belegt, dass wir keine neuen Kohlekraftwerke brauchen. Wir müssen weiterhin daran arbeiten, die Energiewende zu realisieren anstatt auf Jahrzehnte hinaus auf eine Versorgung mit fossilen Energieträgern zu setzen. Für das Land Hessen zeigt das von uns GRÜNEN sorgsam berechnete Konzept ZukunftsEnergie, dass bis zum Jahr 2029 durch einen Mix aus Energiesparen, Energieeffizienz und der Nutzung von erneuerbaren Energien nicht nur auf das Atomkraftwerk Biblis, sondern auch auf Strom aus Kohlekraftwerken verzichtet werden kann", unterstreicht Ursula Hammann.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.04.2009 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82633
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hüh und Hott bei SPD: Gabriel für und Scheer gegen Kohlekraftwerke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).