Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design

Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design

ID: 826861

Egal ob von zuhause am PC oder unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet - die neue Webseite von McDonald"s Deutschland bietet umfassende Informationen zu Produkten und Kampagnen: Das neue Design ist 100% responsive, macht die Produkte zu Stars und weckt die"Lust aufs Reinbeißen". Konzipiert und umgesetzt hat den umfangreichen Relaunch Razorfish, seit 2008 digitale Lead-Agentur der Restaurant-Kette.




(firmenpresse) - Mobil auf Webseiten zuzugreifen ist für viele User längst eine Selbstverständlichkeit. Dabei erwarten sie jedoch keine abgespeckten "mobilen Versionen", sondern den vollen Umfang der gewohnten Inhalte. Bei der Neugestaltung des eigenen Unternehmensauftritts setzte McDonald"s Deutschland (www.mcdonalds.de) dementsprechend auf ein geräteübergreifendes Markenerlebnis: Durch Responsive Design passen sich sämtliche Inhalte flexibel den unterschiedlichsten Bildschirmgrößen an. Neu integriert wurde zudem eine standortabhängige Restaurant-Suche, die zu den Profilen der Franchise-Nehmer führt - ein Angebot, das in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden soll.

Dank Cloud Hosting bestens gerüstet für kommende Kampagnen

"McDonald's ist Essen unterwegs und außer Haus....", erläutert Rainer Saborny, Marketingleiter von McDonald"s Deutschland. "Darum war es uns besonders wichtig, dass unsere Gäste auch mobil alle Funktionen unserer Internetplattform nutzen können."

Das Unternehmen kann künftig flexibel auf Spitzen bei den Seitenzugriffen reagieren, wie sie typischerweise im Rahmen von Kampagnen auftreten. Möglich wird dies durch vollständiges Cloud Hosting der Inhalte. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt hat die neue Website Razorfish. Bereits seit 2008 ist Razorfish als digitale Lead-Agentur für McDonald"s tätig und verantwortete unter anderem die mehrfach preisgekrönten "Mein Burger"-Kampagnen.

Ein fast schon haptisches Produkterlebnis
Die Navigationsstruktur der Seite ist flach und orientiert sich an der bestmöglichen Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten: Statt auf eine Vielzahl von Unterebenen setzte Razorfish auf übersichtliche Link-Listen. So finden User schneller zu den für sie relevanten Informationen.. Konsequenterweise stehen daher ab sofort Burger & Co. im Mittelpunkt und machen in großformatigen Bildern die Restauranttheke zu ihrer Bühne.

Für ausgewählte Produkte - wie beispielsweise den Big Mac - haben sich die Digitalspezialisten von Razorfish zudem einen besonderen Gimmick ausgedacht: Per Fingertipp können User das Brötchen zusammendrücken und so eine haptische Interaktion mit dem Produkt erleben. Wie beim Besuch im Restaurant wird hier also mit den Fingern konsumiert. Und auch an anderer Stelle beweist McDonald"s Liebe zum Detail: Inhalte von der Website und den Social Media Kanälen werden nicht nur miteinander verknüpft, sondern auch charmant benannt: Auf www.mcdonalds.de werden Produkte nicht "geliked", sondern erhalten von begeisterten Fans einen Klick auf den "Love"-Button.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Razorfish
Razorfish Deutschland ist eine führende Kreativagentur für das digitale Zeitalter mit Sitz in Frankfurt am Main und Berlin. Mit einem Team von 200 Mitarbeitern arbeitet Razorfish für Kunden wie Audi, McDonald"s, Nintendo of Europe, Novartis, Microsoft oder Nestlé.

Mit 15 Standorten auf vier Kontinenten und über 2200 Mitarbeiter ist Razorfish eine der größten Digital-Agenturen der Welt. Razorfish gehört zur Publicis Groupe S.A., einem der bedeutendsten Kommunikationsdienstleister weltweit.



PresseKontakt / Agentur:

Razorfish
Anja Hartenbach
Jakob-Latscha-Straße 3
60314 Frankfurt
anja.hartenbach(at)razorfish.de
069/704030
http://www.razorfish.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahnklinik Jung: Warum Zähne beim Essen schmerzen können “Abfall-Diebstahl“ in Zahnarztpraxen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.03.2013 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 826861
Anzahl Zeichen: 3028

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Hartenbach
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/70403-101

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alles auch zum Mitnehmen: McDonald"s setzt bei seiner neuen Webseite auf Responsive Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish und IKEA machen Weihnachten zum Fest für alle ...

Gemeinsam mit Razorfish, der international führenden Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, überrascht IKEA zur Weihnachtszeit gleich mit zwei kreativen Mitmach-Aktionen, die die IKEA Community buchstäblich näher zusammenbring ...

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de ...

Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 - Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte ...

Beförderung: Preethi Mariappan wird Chief Creative Officer ...

Frankfurt/Berlin/München, 05. November 2015 - Neuer Titel: Knapp zwei Jahre nach ihrem Start als Executive Creative Director bei Razorfish Deutschland erklimmt Preethi Mariappan eine weitere Stufe ihrer Karriereleiter. Zum 1. Oktober 2015 ernannte R ...

Alle Meldungen von Razorfish


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z