Stena Line und HOBBY: mit einem rollenden Schwedenhaus auf Tour
Kiel, im März 2013. – „Nach Schweden fährt man jetzt mit Stena Line“ – diesen Slogan werden die Bewohner von Berlin, Leipzig und Dresden in den nächsten Wochen öfter zu Gesicht bekommen. Und zwar auf eine ganz besondere Art: Ein als Schwedenhaus designtes HOBBY-Wohnmobil tourt durch die Straßen der ostdeutschen Städte und verspricht aufmerksamkeitsstarke Präsenz. Die aktuelle Marketing-Kampagne von Stena Line macht nicht nur eine Reise nach Skandinavien schmackhaft, sondern verbindet auch gekonnt Aktivitäten vor Ort mit Social-Media-Komponenten.

(firmenpresse) - Stena Line ist angekommen im Osten der Republik – mit der Übernahme der fünf ehemaligen Scandlines-Routen verspricht das schwedische Unternehmen nun auch angenehmes Reisen von Mecklenburg-Vorpommern aus in den Norden Europas. Potenzielle Kunden in den Städten Berlin, Dresden und Leipzig erfahren in den nächsten Wochen mehr über die neuen Angebote in ihrer Nähe.
Stena Line hat gemeinsam mit dem Wohnmobilhersteller HOBBY eine Kampagne entwickelt, die Schweden als Urlaubsziel in den Vordergrund stellt und Lust auf reisen macht. In einem Zeitraum von insgesamt zwei Wochen tourt das Stena Line-Wohnmobil durch die Städte und macht an präsenten Stellen Halt. „Bitte folgen, wenn Sie Schweden lieben“ fordert ein Slogan auf der Rückseite, während das Angebot der Überfahrt Sassnitz-Trelleborg auf den Seiten des Mobils beworben wird. Start ist in Dresden, den Abschluss findet die Aktion in Berlin – pünktlich zur ITB rollt das mobile Schwedenhaus durch die Hauptstadt.
Der besondere Clou der Kampagne ist die Vernetzung des reinen Marketing-Aspektes mit der Interaktivität des Social-Webs: In einer virtuellen Schnitzeljagd auf Facebook werden die Stena Line-Fans aufgefordert das Schweden-Mobil in ihren Heimatstädten zu finden und ein kreatives Beweisfoto auf einer eigens dafür erstellten Facebook-App zu posten. Eine Stena Line Jury kürt das originellste Bild, die Gewinner reisen mit Stena Line in das Land der Elche und entdecken mit einem HOBBY-Wohnmobil auf einer achttägigen Rundtour das Småland.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Stena Line
Seit ihrer Gründung im Jahr 1962 hat sich die schwedische Reederei Stena Line zu einem der größten Fährunternehmen der Welt entwickelt. Im Jahr 2011 transportierten die insgesamt 38 Stena Line Schiffe auf 22 eigenen Routen über 15,1 Millionen Passagiere, 3,2 Millionen Autos und 1,6 Millionen Frachteinheiten zwischen den Niederlanden und Großbritannien, auf der Irischen See sowie auf der Ostsee zwischen Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen und Deutschland. Darüber hinaus gehören umfangreiche Pauschal- und Serviceangebote zu den Leistungen des Unternehmens. Stena Line in Kiel ist eine Betriebsstätte der Stena Line Scandinavia AB, Göteborg.
www.StenaLine.de
Für weitere Informationen und bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stena Line Scandinavia AB
Martin Wahl
Schwedenkai 1
D-24103 Kiel
Tel.: (04 31) 90 92 47
E-Mail: martin.wahl(at)StenaLine.com
Internet: www.StenaLine.de
Menyesch Public Relations GmbH
Mascha Günther
Kattrepelsbrücke 1
D-20095 Hamburg
Tel.: (040) 36 98 63 12
E-Mail: stenaline(at)m-pr.de
Internet: www.m-pr.de
Datum: 04.03.2013 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827072
Anzahl Zeichen: 2097
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stena Line und HOBBY: mit einem rollenden Schwedenhaus auf Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Menyesch Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).