Schüleraustausch Kanada: Vielseitige High Schools in Ottawa
Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche in Kanadas Hauptstadt/ Plätze noch ab Sommer 2013

(firmenpresse) - (NL/6807573416) Flüsse, Kanäle, Parks und die neugotischen Gebäude im Regierungsviertel: Kanadas Hauptstadt Ottawa wirkt auf den ersten Blick nicht wie eine Metropole in der neuen Welt, sondern eher wie eine europäische Universitätsstadt. Doch im Ballungsraum von Ottawa leben rund 1,4 Millionen Menschen. Das allein garantiert ein vielseitiges städtisches Angebot, in dem jeder etwas für sich findet. Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche noch ab Sommer 2013 für drei, fünf oder zehn Monate an eine High School in Kanadas Hauptstadt.
Bonn, 6. März 2013. Flüsse, Kanäle, Parks und die neugotischen Gebäude im Regierungsviertel: Kanadas Hauptstadt Ottawa wirkt auf den ersten Blick nicht wie eine Metropole in der neuen Welt, sondern eher wie eine europäische Universitätsstadt. Doch im Ballungsraum von Ottawa leben rund 1,4 Millionen Menschen. Das allein garantiert ein vielseitiges städtisches Angebot, in dem jeder etwas für sich findet. Austauschschüler aus Deutschland bekommen in der überwiegend englischsprachigen Stadt viele Gelegenheiten, auch ihr Französisch auszuprobieren, denn die überwiegend französischsprachige Zwillingsschwester Ottawas, die Stadt Gatineau, liegt direkt am gegenüberliegenden Flussufer. Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche noch ab Sommer 2013 für drei, fünf oder zehn Monate an eine High School in Kanadas Hauptstadt.
Neben der Regierung und ihren Institutionen sind Unternehmen aus der Hochtechnologiebranche die wichtigsten Arbeitgeber Ottawas. Daran orientieren sich viele High Schools und bieten Fächer wie Technik, Informatik oder Computerdesign an. Aber auch kreative Fächer wie Kunst, Musik, Theater oder Tanz können auf dem Stundenplan stehen. Ob künstlerischer oder technischer Schwerpunkt in jedem Fall verfügen die High Schools über eine moderne und gut gepflegte Ausstattung, mit der das Lernen und Erforschen Spaß macht.
Kanadische Schüler verbringen einen Großteil des Tages in ihrer High School, denn nach dem Schulunterricht finden vielseitige Aktivitäten wie beispielsweise Sport statt. Gängige Sportarten wie etwa Basketball, Fußball oder Football werden an fast jeder Schule angeboten, auch Skiteams sind im Winter fast überall zu finden. Schüler, die einen besonderen Sport betreiben und den auch während ihres High School Aufenthalts ausüben wollen, sollten dies in ihrer Bewerbung bei ec.se angeben, damit dies bei der Auswahl der High School berücksichtigt werden kann.
Jugendliche, die sich für einen High School Aufenthalt in Ottawa noch ab Sommer 2013 interessieren, sollten sich schnell mit ec.se in Verbindung setzen und einen Beratungstermin vereinbaren, denn noch sind Plätze für ein halbes oder ganzes Schuljahr frei. Die Organisation mit Sitz in Bonn bietet Beratungsgespräche in vielen größeren Städten Deutschlands an und ist erreichbar unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
highschoolkanada
sch-leraustauschkanada
kanadaschulsystem
schulekanada
highschoolottawa
sch-leraustauschottawa
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Darüber hinaus vermittelt die Organisation Schulabsolventen an ausgewählte Colleges und Universitäten in Kanada. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und Schulen in Nordamerika sowie Australien/Neuseeland. Das Unternehmen, das im Internet unter highschoolberater.de firmiert, feierte 2012 10-jähriges Bestehen.
ec.se - educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
pr(at)highschoolberater.de
02 28/25 90 84-14
www.highschoolberater.de
Datum: 06.03.2013 - 17:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 829101
Anzahl Zeichen: 3116
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Ullrich
Stadt:
Bonn
Telefon: 02 28/25 90 84-14
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüleraustausch Kanada: Vielseitige High Schools in Ottawa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ec.se - educational consulting&student exchange GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/8803469135) Wer jetzt noch die Chance auf einen Schüleraustausch nutzen will, bevor es im kommenden Schuljahr ernst wird mit dem Punktesammeln fürs Abi, sollte sich schnell bei Highschoolberater ec.se melden: die Organisation mit Sitz in Bonn kann jetzt noch Jugendliche für High School Aufent
Schüleraustausch Kanada: Über 80 Familien bei High School Informationstagen von ec.se ...
(NL/3485970866) Kanada ist als Ziel für einen mehrmonatigen Schüleraustausch überaus beliebt: Mehr als 80 Familien besuchten die High School Kanada Informationstage von Highschoolberater ec.se in Bonn, Hamburg und Darmstadt. Bonn, 25. November 2013. Kanada ist als Ziel für einen mehrmonatigen
Schüleraustausch Kanada: Jetzt Plätze für Infotage in Bonn, Hamburg und Darmstadt reservieren ...
(NL/7907178504) Wie sich der Traum von einem halben oder ganzen Schuljahr an einer kanadischen High School verwirklichen lässt, erfahren Schüler und Eltern am kommenden Wochenende bei den High School Kanada Informationstagen von Highschoolberater ec.se. Vertreter von zehn kanadischen Schulbezirke
Weitere Mitteilungen von ec.se - educational consulting&student exchange GmbH
Fachtagung Vergaberecht - Netzwerkveranstaltung für Praktiker und Experten in Berlin ...
(NL/5286264222) Berlin, 06.03.2013 Am 18. und 19. April 2013 findet im Berliner Abacus Tierpark Hotel die vom Kommunalen Bildungswerk e.V. veranstaltete Fachtagung Vergaberecht unter dem Titel Das aktuelle Vergaberecht in der Praxis und Rechtsprechung statt. Diese Veranstaltung hat sich in den ver
Experten-Ratgeber hilft bei Futtermittelallergie ...
Was hinter einer Futtermittelallergie bei Hunden steckt, erklärt ab sofort ein ausführlicher Experten-Ratgeber des Themenportals Hypoallergenes-Hundefutter.de. Der Artikel richtet sich an Hundehalter, die verstehen möchten, was hinter dem Krankheitsbild ihres geliebten Hundes liegt und wie sie
Zusammen wohnt man weniger allein ...
(ddp direct) Starnberg, 05. März 2013. Ein scheinbar gewöhnlicher Tag in Starnberg: Eine ältere Dame hilft einem Teenager bei den Hausaufgaben. Im Gegenzug erklärt er ihr, wie man eine SMS verschickt. Eine normale Familienszene? Nein. Denn die beiden sind nicht verwandt. Sie leben gemeinsam in e
Kunststoffschweißverfahren - Grundlagen und neue Verfahrensentwicklungen zum Fügen von Kunststoffen ...
(NL/1130803748) Seminar "Kunststoffschweißverfahren - Grundlagen und neue Verfahrensentwicklungen zum Fügen von Kunststoffen" im Haus der Technik am 24. April 2013 soll die Möglichkeiten der Kunststoffschweißtechnik verdeutlichen Das Haus der Technik in Essen bietet am 24. April 2013




