Geld$eligkeiten im neuen Design
Köln – 06.04.09 – Schon seit einigen Jahren positioniert sich Geldseligkeiten.de als journalistisch-unabhängiges Portal rund um die privaten Finanzen wie etwa Versicherungstipps, Vorsorgetipps oder Immobilientipps. Nun erstrahlt die Website in einem neuen Design.
Unter www.geldseligkeiten.de gibt es etwa 600 Berichte und Nutzwerttipps rund um die privaten Finanzen. Mit der Neugestaltung soll nun noch stärker der journalistische Anspruch der Website herausgearbeitet werden. Geplant sind zum Beispiel ein umfangreiches Lexikon und eine zielgerichtete Aufarbeitung etwa von Versicherungsthemen, Vorsorgethemen oder Immobilienthemen über Dossiers.
Nutzwertberichte rund um die privaten Finanzen
Seit 1. April 2009 wird die Website offiziell vom Journalistenbüro Stroisch als Medienprojekt betrieben. „Ambitioniertes Ziel ist es, die inhaltliche Kompetenz nachhaltig zu schärfen“, sagt Stroisch. Der Weg sind dabei sehr tipporientierte Berichte rund um die thematischen Schwerpunkte des Portals, eben rund um Vesicherungs-, Vorsorge- und Immobilienthemen. „Der Beratungsbedarf der Verbraucher ist hier enorm“, konstatiert Stroisch. „Viele Websites agieren hier nicht unabhängig, sondern haben in erster Linie den Vertragsabschluss zum Ziel.“
Hier möchte Stroisch, der als Journalist unter anderem für WirtschaftsWoche Online und den Haufe-Verlag arbeitet einen bewussten Gegenpol setzen. „Der Dschungel an Tarifen, das Wirrwarr an Versprechen soll geldseligkeiten.de im Bereich der privaten Finanzen kritisch überprüfen und begleiten.“
GERNE stehen wir für weitere Fragen und auch für einen Redaktionsbesuch zur Verfügung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das Journalistenbüro Stroisch
Das Journalistenbüro Stroisch ist spezialisiert auf die Themenbereiche Versicherung, Vorsorge, Immobilie und Reise. Referenzkunden sind beispielsweise WirtschaftsWoche Online und der Haufe-Verlag. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der inhaltlichen Gestaltung und Konzeption von Online-Medien. So betreut das Büro für den Haufe-Verlag redaktionell die Website meineimmobilie.de. Neben www.miovista.de gehört auch die Tanzwebsite www.tanzen24.info zu eigenen Websiteprojekten des Büros.
Das Büro besteht seit 2002. Seit November 2006 ist das Journalistenbüro Stroisch anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Köln.
Journalistenbüro Stroisch
- Redaktion geldseligkeiten.de -
Herkulesstraße 76
50823 Köln
Tel. 0221/2771988
Fax: 0221 2771989
E-Mail: redaktion(at)stroisch.com
Journalistenbüro Stroisch
- Redaktion geldseligkeiten.de -
Herkulesstraße 76
50823 Köln
Tel. 0221/2771988
Fax: 0221 2771989
E-Mail: redaktion(at)stroisch.com
Datum: 08.04.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83003
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Stroisch
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 2771988
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geld$eligkeiten im neuen Design "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Journalistenbüro Stroisch (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).