ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer

ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer

ID: 830721

ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer



(pressrelations) -
Intendant Bellut: Kreativer Input für gesamte ZDF-Programmfamilie

ZDFinfo wird von immer mehr jüngeren und informationsorientierten Zuschauern gesehen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Digitalsender einen deutlichen Anstieg bei den 14- bis 49-Jährigen: Seit dem Relaunch des Kanals im Herbst 2011 hat sich der Marktanteil in dieser Altersgruppe versechsfacht und liegt im Gesamtmarkt bei 0,7 Prozent sowie im Digitalmarkt bei 1,0 Prozent. Der Marktanteil insgesamt stieg in diesem Zeitraum von 0,1 auf 0,5 Prozent. Die Abrufvideos von ZDFinfo in der ZDF-Mediathek erreichen monatlich durchschnittlich zwei Millionen Sichtungen.

"ZDFinfo legt seinen Schwerpunkt weiter darauf, junge Zuschauer für die Informationsprogramme des ZDF zu interessieren und kreative Inputs für die gesamte Programmfamilie zu liefern", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz. So werde die interaktive Talkshow "log in" im Bundestagswahljahr 2013 Eingang ins Hauptprogramm finden. Neben dem Kernauftrag der Politikvermittlung für ein junges Publikum sollen aber auch alltagsnahe Dokusoaps weiterentwickelt werden.

Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fernsehrat

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse(at)zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Frau im Ausland suchen - das macht man nicht!? Kölner Stadt-Anzeiger: Campino versucht, entspannter zu leben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2013 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830721
Anzahl Zeichen: 1688

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 627 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z