Menschen bewegen – Tage der Auswärtigen Kulturpolitik

Menschen bewegen – Tage der Auswärtigen Kulturpolitik

ID: 83198

Menschen bewegen – Tage der Auswärtigen Kulturpolitik



(pressrelations) - Vom 18.-26. April 2008 veranstaltet das Auswärtige Amt gemeinsam mit seinen Partnern Alexander von Humboldt-Stiftung, DAAD, Berliner Künstlerprogramm des DAAD, Deutsche Welle, Goethe-Institut, Haus der Kulturen der Welt, Institut für Auslandsbeziehungen und Temporäre Kunsthalle Berlin ein aufwendiges Programm in der Temporären Kunsthalle Berlin, das die Vielfalt der Kulturarbeit im Ausland vorstellt.

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellen Werner Wnendt, stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Kultur im Auswärtigen Amt, sowie der ukrainische Autor Juri Andruchowytsch und der argentinische Komponist Marcelo Toledo am Donnerstag (16.04. 11 Uhr) das Programm der „Tage der Auswärtigen Kulturpolitik“ vor. Die beiden Künstler berichten über die Bedeutung von internationaler Kulturarbeit für ihr Leben und Werk.

Mit der Veranstaltungsreihe „Menschen bewegen – Tage der Auswärtigen Kulturpolitik“ holt das Auswärtige Amt die Auslandskulturarbeit in die Hauptstadt.

Die Tage der Auswärtigen Kulturpolitik bieten ein breit gefächertes Veranstaltungsprogramm mit Filmabenden, Vorträgen, Gesprächsrunden, Performances und Konzerten. Es werden z.B. Kurzfilme von iranischen und deutschen Filmstudenten gezeigt, prominente Gäste des Berliner Künstlerprogramms des DAAD zeichnen ein Stadtporträt Berlins, der Schriftsteller Jonathan Franzen denkt über die deutsche Sprache nach, Cécile Wajsbrot, Tanja Dückers und Oksana Sabuschko diskutieren über die Spuren der Erinnerungen und eine lange Nacht ist der afrikanischen Videokunst gewidmet.


www.auswaertiges-amt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Veröffentlichung der neuen Maxi-Single „Silence“ von Stealth Mode T-Mobile unterstützt deutsche Nachwuchsmusiker mit der Local Support Musik-Förderung im Gesamtwert von über 20.000 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.04.2009 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83198
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Menschen bewegen – Tage der Auswärtigen Kulturpolitik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z