Immer mehr Kunden wollen günstige Öko-Energie

Immer mehr Kunden wollen günstige Öko-Energie

ID: 833383

- Jeder vierte Stromkunde beziehtÖko-Strom- Jeder zehnte Gaskunde nutztÖko-Gas-Öko-Energie-Anteil wächst dynamisch




(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 13. März 2013. Immer mehr Kunden entscheiden sich für günstige Öko-Energie: Bereits jeder vierte eprimo-Stromkunde bezieht Öko-Strom, jeder zehnte Gaskunde nutzt Öko-Gas. Und das Wachstum setzt sich dynamisch fort: Sogar 40 Prozent der Neukunden wählen den Öko-Strom-Tarif "eprimo PrimaKlima", 14 Prozent der Neukunden entscheiden sich für das klimaneutrale Produkt "eprimoGas PrimaKlima".

Preis und Transparenz entscheidend

"Wenn Öko-Energie preisgünstig und nachweisbar umweltfreundlich ist, entscheiden sich die Kunden gerne dafür", so eprimo-Geschäftsführer Dr. Dietrich Gemmel. Das bestätigt auch die aktuelle Ökostromstudie des Marktforschungsinstituts Trend Research: Danach sind für Kunden bei der Auswahl eines Ökostromprodukts sowohl der Preis als auch die Transparenz ausschlaggebend.

Öko-Strom aus Laufwasserkraftwerken - Klimaneutrales Öko-Gas-Produkt

Der Öko-Strom von eprimo stammt aus umweltfreundlichen und hocheffizienten Laufwasserkraftwerken in Österreich und ist vom TÜV SÜD zertifiziert. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.000 kWh kostet der Ökostrom "eprimo PrimaKlima" monatlich nur einen Euro mehr als im normalen Strom-Tarif ohne Öko-Option. Mit dem klimaneutralen Tarif "eprimoGas PrimaKlima" unterstützen die Kunden ein anerkanntes Klimaschutz-Projekt (mehr Informationen: www.eprimo.de). Ein 3-Personenhaushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch (16.000 kWh) zahlt für das klimaneutrale Öko-Gas von eprimo pro Monat lediglich zwei Euro mehr als im normalen Gas-Tarif ohne Öko-Option.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.



PresseKontakt / Agentur:

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-150
http://www.eprimo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nein Tanke: Zwei Jahre nach Einführung akzeptieren viele Autofahrer den Kraftstoff Super E10 noch immer nicht Jessica Alba unterstützt Earth Hour
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.03.2013 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 833383
Anzahl Zeichen: 1731

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rauschkolb
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-150

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Kunden wollen günstige Öko-Energie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z