RTL-Spielfilme sind die Quotenhits zu Ostern / 'Nachts im Museum' erreicht bis zu 7,42 Millionen Zuschauer
ID: 83369
RTL-Spielfilme sind die Quotenhits zu Ostern / "Nachts im Museum" erreicht bis zu 7,42 Millionen Zuschauer
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent bei den jungen Zuschauern setze sich RTL am Sonntag mit großem Abstand vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,4 %; Sat.1: 9,9 %). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 13 Prozent Marktanteil vor dem ZDF (10 %) und der ARD (9,7 %) Bereist am Karfreitag waren das Animations-Abenteuer „Die Unglaublichen“ und der Grusel-Schocker „Final Destination 3“ die klaren Sieger beim jungen Publikum: 23,4 Prozent Marktanteil erreichte der Superhelden-Spaß bei den 14- bis 49-Jährigen. 3,62 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Im Anschluss, um 22.20 Uhr, kam „Final Destination 3“ auf einen Marktanteil von 20,1 Prozent beim jungen Publikum und 2,43 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Damit waren die beiden RTL-Spielfilme auch am Freitag mit Abstand das beliebteste Prime-Time-Programm bei den jungen Zuschauern.
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 4247
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.04.2009 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83369
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 511 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL-Spielfilme sind die Quotenhits zu Ostern / 'Nachts im Museum' erreicht bis zu 7,42 Millionen Zuschauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).