"Production Systems" am 5. und 6. Juni in Frankfurt
ID: 833871
Leitveranstaltung für Lean Management

(firmenpresse) - Lean Management ist längst in den Unternehmen angekommen. Doch wurde es auch ausreichend langfristig angelegt? Wird Lean wirklich gelebt oder bleibt es doch nur Theorie? Der Weg zum schlanken Unternehmen ist steinig – deshalb möchte die "Production Systems" am 5. und 6. Juni 2013 in Frankfurt neue Impulse und Ideen geben. Die Tagung, organisiert vom Weiterbildungsanbieter Management Circle, konnte sich in den vergangenen Jahren als eine der Leitveranstaltungen für Lean Management im deutschsprachigen Raum etablieren. Referenten führender Unternehmen geben Praxisbeispiele, wie es gelingt, Lean-Prinzipien erfolgreich umzusetzen. Ebenso diskutiert wird das Thema Führung im Lean-Prozess, zum Beispiel mit Hilfe der Toyota Kata. Wie kann man Mitarbeiter erreichen? Und wie kann man Motivation lernen und lehren?
Für den Kongress konnten auch in diesem Jahr international anerkannte Lean-Experten als Referenten gewonnen werden: Aus den USA wird Lean & Kata Experte Bill Costantino anreisen, aus Japan Toshio Horikiri, CEO der Toyota Engineering Co. Ltd (tec).
Neu in diesem Jahr sind die parallelen Kurzvorträge und die Lernwerkstatt am Nachmittag des ersten Tages. Die Kurzvorträge möchten zum Querdenken anregen. Mit dabei: Stefan Harms, Stellvertretender Geschäftsführer der Dextro Energy GmbH & Co. KG. Die interaktive Lernwerkstatt gibt den Teilnehmern Tipps, wie sie ihren Mitarbeitern Lean Tools und Lean Wissen erfolgreich vermitteln und sie auch langfristig dafür begeistern können.
Aber nicht nur Lean-Methoden in der Produktion stehen im Mittelpunkt der Vorträge, sondern auch wie die Lean-Prinzipien erfolgreich in der Entwicklung und im Handel umgesetzt werden können. Ein Best-Practice-Beispiel wird Ingo Leiner, Vorstand Unternehmensentwicklung, Logistik & Inhouse Consulting der HORNBACH-Baumarkt-AG, präsentieren. Er zeigt, wie Lean-Produktion und Handel zusammenpassen und wie der Weg zu einem schlanken Unternehmen bei Hornbach aussieht.
Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt 2.095 Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.productionsystems.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2012 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de
Silke Radeck
Pressereferentin
Management Circle AG
Hauptstr. 129
D-65760 Eschborn
Tel: 0 61 96 / 47 22 - 801
E-Mail: presse(at)managementcircle.de
Datum: 13.03.2013 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 833871
Anzahl Zeichen: 2309
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt:
Eschborn
Telefon: 06196/4722801
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Production Systems" am 5. und 6. Juni in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management Circle AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).