Die PEAG Holding GmbH zu "10 Jahre Agenda 2010"

Die PEAG Holding GmbH zu "10 Jahre Agenda 2010"

ID: 834638

Am Donnerstag vor zehn Jahren, am 14. März 2003, rief Bundeskanzler Gerhard Schröder die Agenda 2010 aus. Zehn Jahre später blickt die PEAG Holding GmbH zurück auf die Erfolge der Reformen.



Sven Kramer, Geschäftsführung PEAG Holding GmbHSven Kramer, Geschäftsführung PEAG Holding GmbH

(firmenpresse) - "Die Agenda 2010 und die damit einhergehenden Reformen haben dazu geführt, dass das Beschäftigungswachstum insbesondere in dem Bereich stattgefunden hat, in dem zuvor eine Sockelarbeitslosigkeit herrschte. Es ist gelungen, die Menschen "von der Couch" zu holen, sie zu aktivieren und in Arbeit zu bringen. Einen großen Anteil an diesem Beschäftigungswachstum hat die Zeitarbeit beigetragen. Dies nicht nur im geringqualifizierten Bereich, sondern auch im Bereich der qualifizierten Fachkräfte. Zwei Drittel der Beschäftigten in der Zeitarbeit sind qualifizierte Fachkräfte. Die Politik sollte sich davor hüten, durch vermeintliche Wohltaten den Arbeitsmarkt wieder zu verkrusten und somit erneut eine hohe Sockelarbeitslosigkeit zu implementieren", so Sven Kramer, Geschäftsführer der PEAG Holding GmbH.



Die PEAG Unternehmensgruppe bietet Dienstleistungen rund um das Thema Beschäftigung für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in einem Paket an. Ihre langjährige und branchenübergreifende Erfahrung aus über 3.000 Projekten für namhafte Unternehmen wie BenQ Mobile, ThyssenKrupp, Nokia, Karstadt und viele Mittelständler macht die PEAG Unternehmensgruppe zu einem verlässlichen Partner in allen Fragen rund um das Thema Personal.

www.peag-online.de
peag-online.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

*** Die PEAG Holding GmbH ***
Die PEAG Unternehmensgruppe bietet Dienstleistungen rund um das Thema Beschäftigung für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in einem Paket an. Ihre langjährige und branchenübergreifende Erfahrung aus über 3.000 Projekten für namhafte Unternehmen wie BenQ Mobile, ThyssenKrupp, Nokia, Karstadt und viele Mittelständler macht die PEAG Unternehmensgruppe zu einem verlässlichen Partner in allen Fragen rund um das Thema Personal.



Leseranfragen:

Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesverfassungsrichter a. D. Dr. Dieter Hömig feiert seinen 75. Geburtstag Wahl des neuen Papstes: Lammert hofft auf ein neues Kapitel der Kirchengeschichte
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.03.2013 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 834638
Anzahl Zeichen: 1559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansprechpartnerin für PEAG Presseanfragen
Stadt:

Dortmund


Telefon: 030.9700-5030

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die PEAG Holding GmbH zu "10 Jahre Agenda 2010""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEAG Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PEAG Holding GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z