10 Gründe für die Investition in eine Photovoltaikanlage
Photovoltaik - Eine Branche, die es nicht leicht hat. Wie eine Fahrt mit der Berg und Tal-Bahn, unregelmäßige Novellierungen der Vergütungsgesetze, verängstigte, verunsicherte Interessenten und so weiter. So schnell wie es mit der Photovoltaik hinauf ging, so schnell kann man den Boom auch wieder eindämmen. Am Ende bleibt der Einsatz einer Solarstromanlage jedoch auch weiter interessant. Nicht in jedem Fall aber nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung ist für Transparenz gesorgt. Wer heute eine Photovoltaikanlage auf dem Dach hat, profitiert quasi vom Anstieg der Strompreise.
Photovoltaikanlage(firmenpresse) - "10 Gründen für die Investition in einer Photovoltaikanlage" sollen ermutigen sich von einem Fachmann eine Photovoltaikanlage planen und eine Wirtschaftlichkeits Berechnung erstellen zu lassen.
1.Produktion von Solarstrom - Strom vom eigenen Dach, damit schützen Sie sich vor weiteren Preissteigerungen.
2.CO2 Bilanz -Sie schonen die Umwelt und helfen mit, auf Atomstrom und Kernenergie verzichten zu können.
3.Photovoltaik stellt eine gute Möglichkeit für eine zukünftige Altersvorsorge dar.
4.Sie profitieren von Einkünften für die gesamte Lebensdauer der Photovoltaikanlage. Möglichkeit vom zinsgünstigen Kredit der KfW-Bank.
5.Eine Photovoltaikanlage ist meist weitaus rentabler als andere Investitionen.
6.Zeitaufwand - die Verwaltung einer Photovoltaikanlage ist deutlich weniger Arbeit, als der jährliche Wechsel zwischen Stromanbietern
7.Die PV ist nicht von Finanzmärkten abhängig.
8.Die Photovoltaik auf Ihrem Dach schützt Sie selbst in Krisensituationen des Strommarktes
9.Sie verhelfen Ihren Nachkommen zu einer "saubereren" Umwelt
10.Akkumulatoren ermöglichen das Speichern der Stroms
Fazit
Photovoltaik ist eine gute Geldanlage. Auch wenn die Subventionen sinken - die Investitionskosten sinken adäquat. Solange man sich vorab die Wirtschaftlichkeit berechnen lässt, kann nicht viel schief gehen. Neben guten Renditen, leisten Sie einen ordentlichen Beitrag für die Umwelt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Brennstoffzellen-Heiztechnik.de ist ein Infoportal zu den Themen Brennstoffzellen, BHKW und allen Formen der erneuerbaren Energien. Neben Infos, findet der Besucher erklärende Videos und die Möglichkeit eines Angebotsservices.
Brennstoffzellen-heiztechnik.de
Am Eichacker 1
63683 Ortenberg
infos(at)brennstoffzellen-heiztechnik.de
www.brennstoffzellen-heiztechnik.de
B-H2 Internetmedia
Am Eichacker 1
63683 Ortenberg
Datum: 15.03.2013 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835125
Anzahl Zeichen: 2105
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Hilß
Stadt:
Ortenberg
Telefon: 06046-941323
Kategorie:
Photovoltaik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.03.2013
Anmerkungen:
http://www.brennstoffzellen-heiztechnik.de/aktuelle-news/759-10gruendefuereinephotovoltaikanlage-article4555.html
Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Gründe für die Investition in eine Photovoltaikanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brennstoffzellen-Heiztechnik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Brennstoffzellen-Heiztechnik
Webinar: Erfolgsfaktoren für Großhandelspartner in der Photovoltaik ...
„Chancen für den Handel“ – so heißt der Beitrag in der aktuellen Ausgabe vom März 2013 des Magazins photovoltaik, der sich mit den Herausforderungen des Großhandels in der Photovoltaik-Branche befasst. Autor des Beitrags ist Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer und Expe
Französischsprachiger Markt rückt in den Blickpunkt von Milk the Sun ...
„Das Ziel der französischen Solarbranche, bis 2020 mindestens 20 GW PV-Leistung installiert zu haben, steht durch die neuen Gesetzesänderungen zur Förderung der Photovoltaik mehr im Blickpunkt denn je“, erklärt Milk the Sun-Geschäftsführer Felix Krause. „Aufgrund der steigenden Nachfrage
Förderung für Solarspeicher ab 2013 ...
Obwohl das Merkblatt über die KfW-Förderung für Solarspeicher bereits kursiert, soll das Programm laut Medienberichte vorläufig eingefroren werden. Der Grund: Die Solarspeicher-Förderung wird mit Einnahmen aus dem Emmisionshandel bestritten. Allerdings sind diese Gelder rückläufig, weshalb ma




