Vertriebsmanager müssen Kundenwünsche mehr denn je verstehen lernen
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Vertriebsmanager müssen Kundenwünsche mehr denn je verstehen lernen
Dwight Cribb Personalberatung: Im Sales-Management kommt es jetzt darauf an, den Kunden gut zuzuhören und wirklich passende Angebote zu entwickeln
„Wer in der Lage ist, seinen Kunden ein wirklich passendes Angebot zu machen, kann sich dem wachsenden Preisdruck weitgehend entziehen“, sagt Dwight J. Cribb. „Was bei Sales-Leuten jetzt zählt, ist Verständnis für die tatsächlichen Kundenbedürfnisse und eine langfristige Vertriebsstrategie.“ Derart aufgestellt, können sie sich der Versuchung entziehen, angesichts schwieriger Rahmenbedingungen über den Preis zu punkten. „Das erweist sich fast immer als kurzsichtig, denn die Konsequenzen für die Akzeptanz des Produkts und die Positionierung der Marke sind fatal. Eine vitale Marke sollte Ver-triebsmanagern aber heute ganz besonders am Herzen liegen, denn sie sorgt für Mehrwert, Marge und Differenzierung“, so Cribb weiter.
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Frank Plümer
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Datum: 14.04.2009 - 19:21 Uhr
Sprache: Deutsch
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