Quoten: Neue RTL-Show "Unschlagbar" war unschlagbar bei den 14-bis 59 Jährigen

Quoten: Neue RTL-Show "Unschlagbar" war unschlagbar bei den 14-bis 59 Jährigen

ID: 835744
(ots) - 16.03.13: Am gestrigen Freitagabend war RTL mit der
neuen Challenge-Show "Unschlagbar" die Nr. 1 bei den 14 - 59-Jährigen
Zuschauern in der Primetime. 17,5 Prozent der neuen Zielgruppe (2,76
Mio.) sahen die neue von Marco Schreyl und Sonja Zietlow moderierte
Show. (Zum Vergleich um 20.15 Uhr: ZDF, Ein Fall für zwei: 12,0 %,
ARD, Nicht ohne meinen Enkel: 9,4%). 3,89 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre (13,4 MA) verfolgten die Auftritte der Kandidaten, die von
sich behaupteten in einer bestimmten Disziplin unschlagbar zu sein.
Sie wurden von Sonja und Marco genauestens überprüft. Die beiden
suchten weltweit nach Herausforderern, die es mit den unschlagbaren
Kandidaten aufnehmen konnten. Die erst 17-jährige Deutsche Meisterin
im Speedklettern, Hanne Schächtele aus Neckarsulm behauptete, dass
niemand schneller 15 Meter in die Höhe klettern kann als sie. Im
Mensch gegen Tier Duell, in dem ein Kapuzineräffchen gegen sie
antrat, siegte sie, doch im Finale unterlag sie dem
Hakenleiter-Rekordhalter Tom Gehlert, der 50.000EUR gewann.

Im Anschluss um 23.05 Uhr sahen 2,41 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre das Liveprogramm von Gedankenleser und Körpersprachenexperte
Thorsten Havener: "Ich weiß, was du denkst!". Der Marktanteil in der
erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag bei starken 18,4
Prozent.

Der Tagesmarktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag
bei 15,7 Prozent. Damit lag RTL vor allen anderen Sendern (ZDF: 8,8%,
VOX: 8,7%, Sat1: 8,5%).



Pressekontakt:
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, Tel.: 0221-45674244,
anke.eickmeyer@rtl.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Trademark Clearinghouse: Schweigen im Walde AUDITORIX Publikumspreis 2013 geht an:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.03.2013 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 835744
Anzahl Zeichen: 1808

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quoten: Neue RTL-Show "Unschlagbar" war unschlagbar bei den 14-bis 59 Jährigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z