Neue Plattform für deutschen Solar- und Energiespeichermarkt gelauncht

Neue Plattform für deutschen Solar- und Energiespeichermarkt gelauncht

ID: 836345

Neue Plattform für deutschen Solar- und Energiespeichermarkt gelauncht



(pressrelations) -
Solarpraxis startet "pv magazine Deutschland" mit Themen-Special zu Anti-Dumping-Strafzöllen

Die Solarpraxis AG startet ihr neues Medienformat "pv magazine Deutschland" mit einem Themen-Special zu Anti-Dumping-Strafzöllen. Heute wurde die Plattform für den deutschen Photovoltaikmarkt unter www.pv-magazine.de gelauncht. Sie wird durch jeweils vierteljährliche Print- und Tablet-Ausgaben sowie einen täglichen Branchen-Newsletter ergänzt. Das Online-Magazin richtet sich an Entscheider der gesamten Wertschöpfungskette, an Hersteller, Händler, Installateure, Projektierer, Betreiber, aber auch Netzbetreiber und Stadtwerke. Es legt einen Fokus auf Hintergrundberichte zu Brennpunkthemen aus Wirtschaft, Politik und Technik. Expertendiskussionen und tiefgründige Analysen sollen Akteuren der Branche eine wichtige Entscheidungsgrundlage liefern. Das neue Format erscheint in deutscher Sprache. Als weitere Edition wird im Juni "pv magazine Lateinamerika" in spanischer Sprache starten, es folgen zudem Online-Formate für den asiatischen Raum sowie für die Region Middle East.

"Wir liefern News, auch aus dem internationalen Raum, die für Entscheider in Deutschland relevant sind, und bieten unseren Lesern noch mehr Meinungen und Analysen verschiedener Branchenexperten", erklärt Karl-Heinz Remmers, Herausgeber des neuen Formats. "Mit der Konzentration auf digitale Formate reagieren wir proaktiv auf die Veränderungen der Medienlandschaft und den immer schnelleren Wandel der PV-Branche. Nur digitale Medien können Entscheider heute noch topaktuell informieren." Die Online-Redakteure der Solarpraxis AG hatten zusammen mit den Webexperten ihres Tochterunternehmens Sunbeam GmbH bereits den Online-Auftritt des Magazins "photovoltaik" und das internationale Portal www.pv-magazine.com realisiert.

Das erste Themen-Special des "pv magazine Deutschland" stellt Hintergründe und mögliche Auswirkungen der Anti-Dumping-Strafzölle dar, die künftig auf die Einfuhr chinesischer Solarmodule und PV-Komponenten erhoben werden könnten. Es analysiert unter anderem bereits jetzt spürbare Effekte für Unternehmen und liefert Handlungsempfehlungen für Player der Solarbranche. Vergangene Woche hatte die Kommission eine Registrierungspflicht für PV-Importe aus China beschlossen, damit Strafzölle bis zu 90 Tage rückwirkend verhängt werden können.



Chefredakteur des "pv magazine Deutschland" ist Dr. Michael Fuhs, der bisher der Redaktion des Magazins "photovoltaik" vorstand und es zusammen mit seinem Redaktionsteam erfolgreich am Markt etablieren konnte.

"pv magazine Deutschland" ist Teil der internationalen Newsplattform "pv magazine". Das englischsprachige Format gibt die Solarpraxis bereits seit 2008 heraus. Es ist zum führenden Medium der internationalen Solarindustrie geworden. Seit 2011 erscheint zudem eine chinesische Printausgabe des "pv magazine".

Vergangene Woche hatten Solarpraxis AG und Genter Verlag bekanntgegeben, ihre Verlagsgemeinschaft aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die Weiterentwicklung des Magazins "photovoltaik" im gegenseitigen Einverständnis zum Monatsende aufzulösen. Solarpraxis verwirklicht nun den favorisierten Online-Schwerpunkt seiner Formate.

www.pv-magazine.de

Über die Solarpraxis AG
Die Berliner Solarpraxis wurde 1998 als GbR von Dipl.-Ing. Karl-Heinz Remmers und Kay Neubert gegründet. Seit 2006 wird die Solarpraxis AG an der Börse gehandelt. Als eines der führenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche beschäftigt die Unternehmensgruppe über 90 Mitarbeiter in den Bereichen Engineering, Verlag und Konferenzen sowie Public Relations, Neue Medien und Kommunikationsdesign.

www.solarpraxis.de


Judith Hübner
Solarpraxis AG
Telefon: +49 (0)30 / 72 62 96-327
E-Mail: judith.huebner@solarpraxis.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Judith Hübner
Solarpraxis AG
Telefon: +49 (0)30 / 72 62 96-327
E-Mail: judith.huebner(at)solarpraxis.de



drucken  als PDF  Launch of new platform for the German solar and energy storage market Roland Berger-Studie: Werkstatt-Portale bieten großes Wachstumspotenzial für deutsche Kfz-Serviceanbieter
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.03.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 836345
Anzahl Zeichen: 4405

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Plattform für deutschen Solar- und Energiespeichermarkt gelauncht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solarpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Solarpraxis Engineering GmbH gestartet ...
Solarpraxis AG ruft neues Tochterunternehmen ins Leben Berlin, 16. Januar 2014. Das neue Energiedienstleistungsunternehmen Solarpraxis Engineering GmbH ist zum 1. Januar 2014 gestartet. Die ehemalige Ingenieursabteilung der Berliner Solarpraxis AG, Wissensdienstleister für erneuerbare Energien

Energiespeicher-Workshopreihe geht in die zweite Runde ...
Jeder zweite Batteriespeicher mit Förderung verkauft Berlin, 07.01.2014. Bereits 2.300 Förderanträge für einen Solarstromspeicher wurden bis Ende November 2013 von der KfW bewilligt. Insgesamt dürfte die Zahl der bisher installierten Batteriespeicher noch deutlich größer sein. Denn laut

Erster Leitfaden zum Eigenverbrauch von Solarstrom in Industrie und Gewerbe ...
Solarpraxis informiert zu Selbstversorgung und Kosteneinsparpotenzialen für Unternehmen Berlin, 18.11.2013. Die Solarpraxis AG hat den ersten Leitfaden zum Eigenverbrauch von Solarstrom in Industrie und Gewerbe veröffentlicht. Jedes dritte Unternehmen beschäftigt sich nach einer neuen Studie


Weitere Mitteilungen von Solarpraxis


Launch of new platform for the German solar and energy storage market ...
Solarpraxis Launches "pv magazine Deutschland? with Special Focus on Anti-Dumping Duties Solarpraxis AG is launching its new publication, "pv magazine Deutschland?, with a special focus on anti-dumping duties. The platform for the German photovoltaics market went live today at www.pv-

Hochgeprägte MasterCard Kreditkarte ohne Schufa und Postident ...
NEU: HOCHGEPRÄGTE MasterCard Kreditkarte komplett ohne Schufa und ohne Bonitätsprüfung inkl. pfändungssicherem Auslandskonto Im edlen und hochwertigen Gold-Design oder im eleganten Schwarzen Design präsentiert sich die HOCHGEPRÄGTE MasterCard Kreditkarte ohne Schufa auf dem deutschen Markt.

Videoausblick EURUSD + Dax 18.03.2013 ...
Das Einfrieren von Sparguthaben in Zypern ist ein Tabubruch und gleichzeitig ein verherendes Signal. Sollte das Parlament Zyperns heute seine Zustimmung verweigern, wird die Eurokrise wieder eskalieren.. Die actior AG ist ein 1999 gegründeter unabhängiger Spezialbroker mit Hauptsitz

Explor ändert das Ablaufdatum der am 22. September 2011 ausgegebenen Warrants ...
Ablaufdatum der am 22. September 2011 ausgegebenen Warrants Explor Resources Inc. (TSX-V: EXS, OTCQX: EXSFF, FSE: E1H) gibt bekannt, dass das Board of Directors die Gültigkeitsfrist der 7.625.000 Kaufwarrants, die am 22. September 2011 ausgegeben wurden, um neun weitere Monate verlängert hat. D


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z