fluege.de Airlineumfrage: Air Berlin punktet bei Servicequalität - Die Umfrage von fluege.de offenbart Stärken und Schwächen der Billigairline.
Air Berlin überzeugt seine Kunden vor allem durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis – das ergab eine Umfrage des Reiseportals www.fluege.de. Gerade im Vergleich mit anderen, teureren Airlines konnte sich Air Berlin behaupten.
Auch der Komfort an Bord ließ etwas zu wünschen übrig – den Zustand der Sitze bewerten 61 Prozent der Befragten mit gut; 21 Prozent mit sehr gut. Die Beinfreiheit und das Platzangebot überzeugten aber weniger. Nur 47 Prozent konnten sich ausreichend strecken und vergaben die Noten gut bis sehr gut. Für die unzufriedenen 53 Prozent steht stellvertretend der Kommentar eines Umfrageteilnehmers: „Platzangebot muss im Preis enthalten sein“.
Was das Bordcatering von Air Berlin anbelangt, scheiden sich die Geister deutlich. Das Getränkeangebot sei gut, sagten 52 Prozent; 29 Prozent meinten sogar sehr gut. Sogar Begeisterung konnte die Airline auslösen. Ein Umfrageteilnehmer hinterließ die Bitte: „Es gibt Tomatensaft. Auf keinen Fall ändern“. Bei den angebotenen Gerichten jedoch wurde nicht jedermanns Geschmack getroffen. 44 Prozent befanden, das Angebot sei nur befriedigend bis mangelhaft. Vor allem die vielfach angebotenen Sandwiches stießen auf wenig Gaumenfreuden: „zu kalt und nicht sehr frisch“ seien diese gewesen. Entsprechend viele Umfrageteilnehmer könnten auf diese „Snacks ganz verzichten“ – zumindest auf Kurzstreckenflügen.
Obwohl 74 Prozent der befragten Air Berlin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden waren und die Noten gut bis sehr gut vergaben, wünschten sich dennoch viele der Befragten mehr Transparenz beim Preis. Auf „Preisverschleierungen wie Flughafengebühren und Kerosinzuschläge“ sollte die Airline verzichten, so ein Umfrageteilnehmer.
Wie die Freundlichkeit des Personals abgeschnitten hat und wie das Entertainmentangebot bewertet wurde, lesen Sie hier:
http://news.fluege.de/airline-news/airline-kundenumfrage-bei-fluegede-air-berlin-billig-beliebt-und-alles-bestens/12996.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Tilo Sommer
Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de
Tilo Sommer
Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de
Datum: 15.04.2009 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83650
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tilo Sommer
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341 - 49288-240
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1488 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fluege.de Airlineumfrage: Air Berlin punktet bei Servicequalität - Die Umfrage von fluege.de offenbart Stärken und Schwächen der Billigairline. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister GmbH: fluege.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).