mc-Kunden kooperieren: Lidl spendet für Deutsche Krebshilfe

mc-Kunden kooperieren: Lidl spendet für Deutsche Krebshilfe

ID: 836799
(PresseBox) - Die Full-Service-Agentur media consulta brachte mit Lidl und der Deutschen Krebshilfe zwei seiner langjährigen Kunden an einen Tisch. Mit Erfolg: Eine Spendenaktion der Supermarktkette zugunsten des gemeinnützigen Vereins brachte 400.000 Euro.
Eine kleine Geste der Lidl-Kunden, ein weiterer Schritt im Kampf gegen den Krebs: Im Dezember 2012 ging von jedem verkauften Produkt der Qualitätsmarke DELUXE ein Cent an die Deutsche Krebshilfe. mc-Klient Lidl selbst rundete die erzielte Summe zum Ende der Aktion am 24. Dezember noch einmal auf. Und so nahmen Hans-Peter Krämer, Vorstandsvorsitzener der Deutschen Krebshilfe, und Deutsche-Krebshilfe-Hauptgeschäftsführer Gerd Nettekoven am 26. Februar in Köln einen symbolischen Scheck über 400.000 Euro entgegen.
media consulta verlässlicher Partner
?Mit dieser breit angelegten Spendenaktion engagiert sich Lidl beispielhaft im Kampf gegen den Krebs?, so Krämer, der sich bei der Supermarktkette für diesen besonderen Einsatz zugunsten krebskranker Menschen bedankte. Gerade weil die Deutsche Krebshilfe keine öffentlichen Gelder bekommt, sind Privatspenden unverzichtbar. Thomas Augst, Mitglied der Lidl-Geschäftsleitung und Überreicher des Schecks, hob den Einsatz der Kunden hervor: ?Ein großes Dankeschön an alle Kunden, die konkrete Unterstützung geleistet und gezeigt haben, welche große Wirkung ein kleiner Einsatz haben kann.?
Sozusagen als Bindeglied zwischen der gemeinnützigen Organisation und dem europaweit agierenden Unternehmen fungierte media consulta. Sowohl die Deutsche Krebshilfe als auch Lidl zählen zu ihren langjährigen Kunden. Während mc für letzteren derzeit wieder den Lidl-Schüler-Fitnesscup organisiert, lieferte die Full-Service-Agentur der Deutschen Krebshilfe jüngst integrierte Kommunikation für die Initiative ?Mit aller Kraft gegen das Rauchen?, bei der Fußballnationalspieler Benedikt Höwedes dem Tabak die rote Karte zeigt.



mc ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Als einzige deutsche Kommunikationsagentur verfügt mc über ein Agenturnetzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, allen Beitrittsländern sowie in allen wichtigen Weltwirtschaftszentren. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den Serviceleistungen von mc gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mc ist Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, institutionelle Kommunikation und Jugendmarketing sowie unter den Top 3 der deutschen Werbebranche. Als einzige deutsche Kommunikationsagentur verfügt mc über ein Agenturnetzwerk mit Niederlassungen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, allen Beitrittsländern sowie in allen wichtigen Weltwirtschaftszentren. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den Serviceleistungen von mc gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion.



drucken  als PDF  an Freund senden  GREENKERN wird Strategieagentur von Volkswagen Finance in China 01086 mit Preisänderungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.03.2013 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 836799
Anzahl Zeichen: 2636

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 185 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mc-Kunden kooperieren: Lidl spendet für Deutsche Krebshilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media consulta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger-Gemeinde reist nach Israel ...

Berlin, 2. März 2015 – Im Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Israelischen Verkehrsbüros hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stetten vor den anderen Mitgemeinden die Nase vorn und durfte mit 20 Personen zu einer einwöchi ...

Mit aller Kraft gegen den Krebs? mc startet neuen TV-Spot ...

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das ...

Alle Meldungen von media consulta


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z