In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie

In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie

ID: 837264

Neuer Leitfaden gibt Tipps für eine effektive PR-Arbeit im Web



Neuer Leitfaden gibt Tipps, um mit nützlichen Inhalten neue Interessenten und Kunden zu gewinnenNeuer Leitfaden gibt Tipps, um mit nützlichen Inhalten neue Interessenten und Kunden zu gewinnen

(firmenpresse) - Das Internet hat sich sowohl für Konsumenten als auch für Business-Entscheider zur wichtigsten Informationsquelle entwickelt. Daher sind Online-PR und Social Media bereits essentielle Bestandteile der täglichen Unternehmenskommunikation. Die Medien des Web 2.0 bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für die selbständige und gezielte Veröffentlichung ihrer Informationen. Der Leitfaden "In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" gibt nützliche Tipps, um mit relevanten Inhalten mehr Veröffentlichungen zu erzielen und Interessenten und Kunden direkt zu erreichen.

Den Leitfaden hier kostenlos abrufen:
"In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie"


Schrittweise zur erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie

Unternehmen können in drei Schritten eigene erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien entwickeln und umsetzen. Schritt eins beschäftigt sich mit der Bereitstellung kundenorientierter Inhalte, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf das Unternehmen und die entsprechenden Angebote zu lenken. Mit Schritt zwei folgt die Wahl des optimalen Kommunikationsinstruments, mit dem sich die erstellten relevanten Inhalte wirkungsvoll für Interessenten und Kunden aufbereiten lassen. Den Abschluss bildet Schritt drei, der die weitreichende Verbreitung der Unternehmensinformationen über Presseportale und Social Media behandelt.


Zielgruppen mit relevanten und nützlichen Inhalten erreichen

Menschen suchen im Internet nach nützlichen und lösungsorientierten Informationen, nicht nach reinen Werbebotschaften. Für eine erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategie ist es somit wichtig, überzeugende Inhalte für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Im Rahmen ihrer Online-PR und Social Media Strategien stehen Unternehmen eine Vielzahl von Medien zur Verfügung, um relevante Inhalte für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Ausgehend vom Bedürfnis der Zielgruppen lassen sich Informationen als Online Pressemitteilung, Fachbeitrag, Präsentation, Fallstudie, Bildergalerie und Video im Internet veröffentlichen und präsentieren. Besonders die Online Pressemitteilung hat sich dabei zu einem ganz eigenständigen und wichtigen Kommunikationsinstrument entwickelt. Die Online Pressemitteilung stellt ein fertiges Leseformat dar und gelangt über die Veröffentlichung auf Presseportalen und Social Media direkt zu den Zielgruppen.




Presseportale und Social Networks - Mehr Erfolg mit Online-PR und Social Media Strategien

Der Leitfaden "In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" erläutert wirkungsvolle Maßnahmen, um das Internet erfolgreich für die Unternehmenskommunikation zu nutzen. Thema ist unter anderem die Verbreitung relevanter Inhalte über Presseportale und soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing. Unternehmen können die Reichweite ihrer Informationen signifikant erhöhen und ihre Zielgruppen direkt erreichen, indem sie mehrere Kommunikationskanäle zur Veröffentlichung nutzen. Zusätzlich bietet der Leitfaden anschauliche Checklisten, um Schritt für Schritt eigene Online-PR und Social Media Strategien zu entwickeln.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Westfalenbahn zum Hören DJV fordert vom Bundesrat Nein zum Leistungsschutzrecht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.03.2013 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 837264
Anzahl Zeichen: 3636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49 2181 7569-140

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z