INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Douglas gewinnt den Sonderpreis?Best of Show"
ID: 837786
Vor der Bühne der Messehalle 2 auf der E-Commerce-Messe ?Internet World" stand das Publikum dicht an dicht, als am Dienstagabend die Gewinner des diesjährigen ?INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013" gekürt wurden. Aus insgesamt 401 Einreichungen hatten 35 Shops die Shortlist erreicht und fieberten nun, wer wirklich den Sprung aufs Siegertreppchen geschafft hat.
?Die meisten Shops, die sich für den Preis bewarben, machten einen sehr soliden Eindruck, was die Auswahl der Jury nicht gerade erleichterte", resümierte INTERNET WORLD Business-Redakteurin Daniela Zimmer. ?Doch letztlich entschied vor allem das besondere Etwas in den einzelnen Shops darüber, wer eine Urkunde oder gar die schwarz-silber funkelnde Siegertrophäe mit nach Hause nehmen durfte."
Die Gewinner im Einzelnen:
Kategorie: Bester Online-Pure-Player
Platz 1: Woonio.de
Platz 2: Miacosa.de
Platz 3: Wildsterne.de
Kategorie: Bester Multichannel-Auftritt
Platz 1: Douglas
Platz 2: Mister Spex
Platz 3: Lumas
Kategorie: Bester Online-Markenshop
Platz 1: Reisenthel.com
Platz 2: Freitag.ch
Platz 3: Shop.Jack-Wolfskin.de
Kategorie: Beste Produktpräsentation
Platz 1: Servusmarktplatz.at
Platz 2: Bree.com
Platz 3: Discovery-24.de
Kategorie: Bester Mobile-Auftritt
Platz 1: HSE 24: ?Happy Days"
Platz 2: Interhome
Platz 3: Mytime
Kategorie: Beste Social-Commerce-Strategie
Platz 1: Engelhorn.de
Platz 2: Bergfreunde.de
Platz 3: Lodenfrey.com
Kategorie: Innovativstes Geschäftsmodell
Platz 1: Cookbutler.de
Platz 2: Flip4New.de
Platz 3: Edel Optics
Sonderpreis: Best of Show
Douglas
?Douglas überzeugt durch eine wirklich sehr gelungene Usability und die komplette Integration von Online- und Offline-Geschäft", lobte Marcus Diekmann, Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher stellvertretend für die gesamte Jury. Dem Unternehmen sei es als einem der wenigen Multichannel-Anbieter in Deutschland gelungen, die Filialbestandsführung und die Kundenkarte in den Online-Shop einzubinden. ?Darüber hinaus bietet Douglas online ein sehr breites Sortiment, das über eine gute Navigationsstruktur ideal abgebildet wird", so Diekmann.
In der Jury des ?INTERNET WORLD Business Shop Award 2013" saßen:
Johannes Altmann: Gründer und Geschäftsführer des auf Usability spezialisierten E-Commerce-Dienstleisters Shoplupe Marcus Diekmann: Gründer und Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher Prof. Dr. Gerrit Heinemann: Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein, wo er auch die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel lehrt Thomas Karst: Geschäftsführer des Shop-Zertifizierers Trusted Shops Jochen Krisch: E-Commerce-Berater, Social-Commerce-Experte und Betreiber des namhaften E-Commerce-Blogs ?Exciting Commerce? Thomas Lang: Gründer der Züricher E-Commerce-Beratung Carpathia Consulting Dr. Axel Seeger: Berater für E-Commerce, Retail und POS bei der auf Modeunternehmen spezialisierten Managementberatung Tailorit Stephan Tromp: Stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE)
Kontakt für zusätzliche Informationen:
Daniela Zimmer
daniela.zimmer@internetworld.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.03.2013 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 837786
Anzahl Zeichen: 3941
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Douglas gewinnt den Sonderpreis?Best of Show""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).