Deutsche Telekom verhüllt Fernsehturm in Berlin mit 'längster Liebesbotschaft der Welt'
ID: 83792
Deutsche Telekom verhüllt Fernsehturm in Berlin mit "längster Liebesbotschaft der Welt"
Am Berliner Fernsehturm entsteht die "längste Liebesbotschaft der Welt". Die Deutsche Telekom verhüllt den Fernsehturm am Alexanderplatz. Ab dem 14. April 2009 werden Industriekletterer auf dem Schaft des Turms Liebesbotschaften anbringen, darunter auch einen Heiratsantrag. Die Liebesbotschaften sind während der Marketingkampagne "Rosenregen" der Telekom von Internetusern unter www.telekom.de/erleben eingestellt worden. Auf dieser Seite werden auch die zukünftigen Montagearbeiten live zu verfolgen sein. Die gesamte Verkleidungsaktion ist bei idealen Witterungsbedingungen bis zum 25. April 2009 abgeschlossen und wird bis Ende Mai 2009 zu sehen sein.
"Unter dem Motto 'Wir kleiden Berlin mit Liebe ein? verwandelt die Telekom den Berliner Fernsehturm in die 'längste Liebesbotschaft der Welt?. Die Deutsche Telekom steht mit ihrem Markenversprechen 'Erleben, was verbindet!' für außergewöhnliche Momente, die die Menschen miteinander teilen möchten", erklärt Hans-Christian Schwingen, Leiter Markenstrategie und Marketing Kommunikation. Die Verkleidung des Berliner Fernsehturms bildet einen wesentlichen Höhepunkt der "Rosenregen"-Kampagne, die in Deutschland und anderen europäischen Ländern stattfindet.
Die Deutsche Telekom hatte bereits 2006 die Turmkugel des Fernsehturms in das spektakulärste Wahrzeichen der Fußball-Weltmeisterschaft umgestaltet. Auch bei der aktuellen Verkleidungsaktion wird ein weiteres Sporthighlight integriert. In der Mitte des Turms wird das Maskottchen der bevorstehenden Leichtathletik-WM zu sehen sein, die vom 15. bis 23. August 2009 in Berlin stattfindet.
URL: www.telekom.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.04.2009 - 17:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83792
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 745 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Telekom verhüllt Fernsehturm in Berlin mit 'längster Liebesbotschaft der Welt'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).