Quoka.de startet Bildansicht zur optimierten Darstellung der Kleinanzeigen

Quoka.de startet Bildansicht zur optimierten Darstellung der Kleinanzeigen

ID: 838164

Lampertheim, 20.03.2013 – Mit der neuen bildbetonenden Ansicht bietet das Kleinanzeigenportal seinen Usern ein besseres Nutzungserlebnis und setzt auf große Bilder statt viel Text.



Bildansicht von Quoka.deBildansicht von Quoka.de

(firmenpresse) - Spätestens seit dem Erfolg von Pinterest kennen Betreiber von Internetseiten die Bedeutung von Bildern. Ob über PC, Tablet oder Smartphone – User verbringen gerne Zeit damit, sich Bilder anzusehen. Diesem Trend im Nutzerverhalten wird Quoka.de mit der neuen Bildansicht (http://www.quoka.de/alle-rubriken/kleinanzeigen.html?result=infpict) gerecht: Große Bilder, kachelförmig angeordnet, bestimmen den Look der neuen Ansicht. Textlastige Beschreibungen mussten weichen, lediglich wesentliche Angaben wie Anzeigentitel, Ort und Preis sowie das Erstelldatum sind unter dem Bild aufgeführt. –„Mit dieser zeitgemäßen Version der Darstellung unserer Anzeigen wollen wir den Wohlfühlfaktor bei unseren Usern erhöhen. Bilder anschauen macht Spaß. Details sind durch die neue Bildergröße gut erkennbar und laden ein zu mehr“, erklärt Thomas Käppler, Produktmanager bei Quoka.de. In der neuen Bildansicht werden die Anzeigenfotos in ihren Originalformaten angezeigt und nicht, wie oft üblich, quadratisch angepasst. „Das lockert die Ansicht optisch noch mehr auf. Wir präsentieren die Bilder so, wie der User sie hochgeladen hat, und riskieren nicht beim Zuschnitt wichtige Details zu entfernen“, erläutert Käppler.

Bilder haben bei Kleinanzeigenportalen schon immer eine große Rolle gespielt. Wer ein schönes Schnäppchen sucht, kann bereits vor Kontaktaufnahme zum Anbieter sehen, wie das Produkt beschaffen ist. „Bei jeder aufgegebenen Kleinanzeige (http://www.quoka.de/inserieren/anzeige-aufgeben.html) bei Quoka.de können bis zu acht Bilder hinzugefügt werden. Wir raten allen Inserenten, Ihre Anzeige mit Bildern zu versehen, um die Chance auf Veräußerung zu steigern“, beschreibt Käppler den Vorteil der Bilder. In der neuen Bildansicht präsentiert Quoka.de ausschließlich bebilderte Anzeigen. Für alle User, die sich an die bisherige Ergebnisliste der Kleinanzeigen gewöhnt haben, gibt es diese nach wie vor als Standardansicht. Wer lieber Bilder schauen möchte, stellt die Ansicht oben rechts in der Leiste einfach um. „Der User kann so ganz nach persönlichen Vorlieben zwischen den Ansichten hin- und herwechseln“, so Käppler.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Quoka
Quoka.de ist Deutschlands großer Marktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat odergewerblich – regional oder bundesweit mit über 5,5 Mio. kostenlosen Kleinanzeigen. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Themenvielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten kostenlosen Kleinanzeigenportal für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen. Geschäftsführung: Patrick Günter.



drucken  als PDF  an Freund senden  TwoTickets.de und viagogo kooperieren eco-Kongress: Web-Tipps von der Digital-Therapeutin / Jahreskongress des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft am 17. April
Bereitgestellt von Benutzer: OKrieger
Datum: 20.03.2013 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 838164
Anzahl Zeichen: 2333

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quoka.de startet Bildansicht zur optimierten Darstellung der Kleinanzeigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quoka GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umgestylt! Neuer Look für Quoka.de ...

Umgestylt! Neuer Look für Quoka.de Online-Kleinanzeigenportal Quoka.de mit neuem Design einfacher, frischer und schneller Lampertheim, 02.10.2014. Kleider machen Leute: Der Online-Flohmarkt Quoka.de erstrahlt im neuen Look und r&#252 ...

Alle Meldungen von Quoka GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z