?Multi-Projektmanagement 2013? am 12. und 13. Juni in München
Trendforum gibt Impulse für Projektmanagement-Experten

(PresseBox) - Dynamische Märkte erfordern flexibel und agil handelnde Unternehmen. Oftmals müssen mehrere Handlungsstränge parallel zum Ziel geführt werden ohne dabei die konzeptionelle Gesamtsicht aus dem Blick zu verlieren. Die Strategie muss klar und deutlich sein. Verantwortliche im Multi-Projektmanagement sehen sich deshalb mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert:
Wie sollen die Prioritäten gesetzt werden bei ständig wechselnden Anforderungen?
Welche Projekte auswählen, welche weiterführen und welche stoppen?
Welche Frühwarnsysteme sind effektiv?
Welche Unterstützung durch IT ist sinnvoll?
Und wie lassen sich Teams nach Projektende reintegrieren?
Das Management Circle Trendforum ?Multi-Projektmanagement 2013" diskutiert diese und weitere Fragen am 12. und 13. Juni 2013 in München.
Namhafte Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen in den Plenumsvorträgen und den vertiefenden Workshops weiter, Diskussionsrunden laden zum Austausch mit Referenten und Kollegen ein. Unter den Vortragenden sind Vertreter der Roche Diagnostics GmbH, AXA Winterthur, der Siemens AG und der T-Systems International GmbH. Wie man ein Großprojekt wie den Bau des ?längsten Tunnels der Welt", dem Gotthard Tunnel, plant und steuert, wird Lars Dietrich, Leiter Technik des Transtec Gotthard Projektbüros, berichten.
Parallel zur ?Multi-Projektmanagement" findet in diesem Jahr die ?Projektmanagement Service World" statt. In Demoforen und Fachvorträgen präsentieren Anbieter ihre Lösungen. Auf der begleitenden Fachmesse beider Veranstaltungen können sich die Teilnehmer über innovative Dienstleistungen und Tools informieren.
Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Trendforum Multi-Projektmanagement beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sofitel Munich Bayerpost in München.
Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf http://www.projektmanagementkongress.de/?cid=sot699
Das Onlineportal LEANmagazin.de existiert gerade mal seit Ende 2009 und ist bereits nach kurzer Zeit das führende deutschsprachliche Online-Fachmagazin zum Thema Lean Management und Projekt- und Prozessoptimierung.
Mit über 900 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.
http://www.LEANmagazin.de hat mittlerweile viele renommierte Medienpartner, wie beispielsweise das CETPM, die Staufen AG oder die LEANFACTORY Group. Sie finden Anbieter von Tools, Consultants, Seminaranbieter und vieles mehr.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Onlineportal LEANmagazin.de existiert gerade mal seit Ende 2009 und ist bereits nach kurzer Zeit das führende deutschsprachliche Online-Fachmagazin zum Thema Lean Management und Projekt- und Prozessoptimierung.
Mit über 900 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.
http://www.LEANmagazin.de hat mittlerweile viele renommierte Medienpartner, wie beispielsweise das CETPM, die Staufen AG oder die LEANFACTORY Group. Sie finden Anbieter von Tools, Consultants, Seminaranbieter und vieles mehr.
Datum: 20.03.2013 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 838232
Anzahl Zeichen: 2951
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Marktheidenfeld
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Multi-Projektmanagement 2013? am 12. und 13. Juni in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LEANmagazin.de c/o Döppler.Team GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Idee dazu entstand, als wir nach einem langen Weg mit vielen gesundheitlichen Problemen und Ärztemarathon feststellten, dass eine Glutenunverträglichkeit vorliegt. Dies war erst mal ein Schock. "Ein Leben ohne Brot und Brötchen (das fällt einem ja zuerst ein) UNMÖGLICH!!!", dacht
Urlaub und Wertschöpfung - Verträgt sich das? ...
Urlaubszeit - die schönste Zeit - für Mitarbeiter ebenso wie für angestellte Führungskräfte! Nicht dem Dauerwahn unterstehen müssen, zu produzieren oder sonst irgendwie wertschöpfend zu arbeiten. Rüstzeiten reduzieren, agile Sprints bearbeiten oder mit großer Akribie Verschwendung suchen u
Illusion 4.0 - Deutschlands naiver Traum von der Smarten Fabrik ...
Industrie 4.0 - die Idee der webbasiert vernetzten Fabrik - feiert in diesen Tagen ihren fünften Geburtstag. Das wird sicherlich Anlass für die Treiber von Industrie 4.0 sein, sich einmal mehr gegenseitig auf die Schultern zu klopfen. Völlig zu Unrecht, denn wir müssen auf fünf verlorene Jahre
Weitere Mitteilungen von LEANmagazin.de c/o Döppler.Team GmbH
Neschen holt Werbetechniker an Bord ...
Aufgrund der großen Resonanz mit über 150 Teilnehmern beim letztjährigen Werbetechnikertreffen in Bückeburg stellt Neschen auch 2013 wieder die Räumlichkeiten für dieses Branchenevent. An zwei Tagen (15. und 16. Mai) finden Werbetechniker dort eine Plattform, um sich in ungezwungener AtmosphÃ
Kostenlose Backlinks soviel man will ...
Diese stellen einen wichtigen Indikator für Suchmaschinen dar, ob eine Seite tatsächlich gute Inhalte aufweist, denn gute Inhalte werden in der Regel verlinkt. Die Folge aus einer hohen Anzahl von (guten) Backlinks ist ein verbessertes Ranking, was im Umkehrschluss zu mehr Besuchern und damit
Auf zur Forst live! ...
Wer sich für Forsttechnik, GaLaBau, Kommunaltechnik und Erneuerbare Energien interessiert, wird auf der Forst live von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. April 2013, auf dem Messegelände Offenburg mit einem breiten, aktuellen Angebotsspektrum seitens führender Hersteller, Händlern und Dienstleister
Druckerei & Verlag Dimitrov bietet Preisgarantie ...
Ab sofort bietet "Druckerei & Verlag Dimitrov" auf alle Schnelldruck Artikel eine Preisgarantie. Sollte der Kunde innerhalb von 14 Tagen ein identisches dauerhaftes Angebot(Keine Sonder, oder Werbeangebote)zu einem günstigeren Preis finden, zahlt "Druckerei und Verlag Dimitrov&qu




