Bereit für neue Heldentaten
ID: 838381
Bereit für neue Heldentaten
BMW Motorrad GS Trophy Germany vom 13. bis 16. Juni in Niedereschach parallel zum Touratech Travel Event. Qualifier für die internationale BMW Motorrad GS Trophy 2014.
München. Noch mehr Action, noch mehr Abenteuer und jede Menge Fahrspaß: Ab sofort können sich alle ambitionierten BMW Enduristen zur sechsten Auflage der GS Challenge anmelden, die in Anlehnung an die nationalen Vorausscheidungen in den anderen Ländern nun BMW Motorrad GS Trophy Germany 2013 heißt. Termin ist vom 13. bis 16. Juni parallel zum Touratech Travel-Event in Niedereschach. Den drei Erstplatzierten winkt ein attraktiver Preis, denn sie qualifizieren sich dabei bereits für die Internationale GS Trophy im nächsten Jahr.
"Wir sind bereit für neue Heldentaten", verheißt das Organisationsteam, das wieder atemberaubende Sonderprüfungen und tolle Locations mit hohem Offroad-Anteil ausfindig gemacht hat. Die BMW Motorrad GS Trophy Germany 2013 legt den Schwerpunkt eindeutig auf Abenteuergeist, Teamspirit und das gemeinsame Erleben im Kreis Gleichgesinnter - Begriffe, die bei der internationalen GS Trophy 2012 in Südamerika, bei welchem das deutsche Team einen grandiosen Sieg errung, neu definiert wurden.
Wer es den Trophy-Gewinnern Alexander Métayer, Tobias Weiser und Thomas Donnecker gleichtun möchte, sollte sich also so schnell wie möglich unter www.bmw-motorrad.de/gstrophy zur deutschen GS Trophy vom 13. bis 16. Juni in Niedereschach anmelden. Im vergangenen Jahr waren die Starterlisten bereits kurz nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht, was die ständig steigende Beliebtheit dieser Veranstaltung unterstreicht. Mit 225,00 Euro ist die Teilnahmegebühr diesmal auch deutlich günstiger.
Die Mischung aus Offroad-Spaß und der Möglichkeit, sich im Kreis Gleichgesinnter in den unterschiedlichsten Disziplinen zu messen, eibe der landschaftlich schönsten Regionen Deutschlands zu erleben und den Geist der GS-Familie zu spüren, machen den besonderen Reiz dieses Enduro-Events aus. Wie in den Vorjahren wird es wieder eine eigene Damen- sowie eine Roadbookwertung für GS-Fahrer geben, deren Affinität zu Schlamm und Schotter nicht ganz so ausgeprägt ist.
Während der Donnerstag, 13. Juni, der individuellen Anreise und dem Teilnehmerbriefing vorbehalten ist, geht es am Freitag und Samstag, 14./15. Juni, ordentlich zur Sache, wenn die Endurofahrer ausschwärmen, um bei kniffligen Sonderprüfungen möglichst viele Punkte zu sammeln. Das große Finale mit den besten deutschen Teilnehmern steigt dann am Samstagabend auf dem Touratech-Firmengelände, wo ein anspruchsvoller Geschicklichkeitsparcour zu bewältigen sein wird. Die drei Erstplatzierten werden die deutschen Farben bei der internationalen BMW Motorrad GS Trophy 2014 vertreten. Gleichzeitig werden die Mitglieder des Trophy-Alpenteams, also die top GS-Fahrer aus Österreich und der Schweiz, ermittelt.
Für Zuschauer gibt es als besonderen Service spezielle Tourenvorschläge zu den Highlights der GS Trophy. Neben geführten Ausfahrten zu ausgewählten Trophy-Prüfungen werden in diesem Jahr erstmals auch Besucherstationen angeboten, an denen die Gäste ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen können und so ein Gefühl dafür bekommen, was die Trophy-Teilnehmer eigentlich leisten. Das parallel stattfindende Touratech Travel-Event mit Tausenden von Besuchern sorgt für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und bereitet die große Bühne für neue Heldentaten der BMW Enduristen.
Mit den Partnern Touratech, Metzeler und Castrol bereitet BMW Motorrad den GS-Fahrern wieder eine spannende Veranstaltung für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Liane Drews
Tel.: +49-89-382-60964
E-Mail Adresse: liane.drews@bmw.de
PresseKontakt / Agentur:
BMW Group
Liane Drews
Tel.: +49-89-382-60964
E-Mail Adresse: liane.drews(at)bmw.de
Datum: 20.03.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 838381
Anzahl Zeichen: 4137
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bereit für neue Heldentaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit 1975 haben 20 international renommierte Künstlerinnen und Künstler ein BMW Art Car gestaltet. Die „rollenden Skulpturen“ von Alexander Calder bis Julie Mehretu sind ein beeindruckender Querschnitt durch die Kunstgeschichte der letzten fünf Jahrzehnte. Anlässlich des diesjährigen JubilÃ
BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...
Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition der BMW Art Cars Collection fort. Nur wenige Woche
BMW Group sichert sich CO2-reduzierten Stahl für das weltweite Produktionsnetzwerk / Ab 2026 bereits über ein Drittel des weltweiten Stahl-Einkaufsvolumens mit weniger CO2 Emissionen (FOTO) ...
Die BMW Group verfolgt ihre Klimaziele im Lieferantennetzwerk konsequent und reduziert den CO2-Fußabdruck im Stahl-Einkauf deutlich. Nach ersten Verträgen mit europäischen Lieferanten hat die BMW Group nun weitere Vereinbarungen zur Lieferung von CO2-reduziertem Stahl in den USA und China abges
Weitere Mitteilungen von BMW Group
Digital im Dienst: Volkswagen Konzern präsentiert App speziell für Dienstwagenfahrer ...
Fleet Magazine App ab sofort kostenlos für iPad verfügbar Intelligente Kombination aus Informationen und Unterhaltung Wolfsburg, 20. März 2013 - Das Fleet Magazine des Volkswagen Konzerns, Deutschlands erstes automobiles Großkundenmagazin, erscheint pünktlich zum 30. Geburtstag de
Erste Reisewelle in den Osterferien - Sommerflugplan startet ...
Zum Frühlings- und Ferienanfang rollt am Köln Bonn Airport die erste Reisewelle des Jahres. Nach dem langen Winter starten die meisten Menschen gleich am letzten Schultag in den wohlverdienten Urlaub. Mehr als 26.000 Fluggäste erwartet der Flughafen am Freitag (22. März 2013) zu Beginn der Ost
ADAC: Datenbank allein hilft nicht gegen Tachobetrug ...
Laut ADAC gehen die am Donnerstag (21. März) im EU-Ausschuss diskutierten Lösungen zum Thema Tachobetrug nicht weit genug. In einer zentralen Datenbank sollen die Kilometerstände von Autos - etwa bei einer Reparatur, Inspektion oder bei einer Hauptuntersuchung (HU) - erfasst werden. Laut Club k
Spritpreise ziehen vor Ferienbeginn stark an ...
ADAC: Diesel 5,5 Cent teurer als vor einer Woche Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben nach Angaben des ADAC einen gewaltigen Satz nach oben gemacht.. Gegenüber der Vorwoche kletterte der Dieselpreis um 5,5 Cent und liegt im bundesweiten Durchschnitt jetzt bei 1,435 Euro. Auch die Fahrer v




