600% Performance-Steigerung mit Open-E Data Storage Software V7 und dem iSCSI Active-Active Failover

600% Performance-Steigerung mit Open-E Data Storage Software V7 und dem iSCSI Active-Active Failover

ID: 838487

Open-E DSS V7 mit iSCSI (SAN) Active-Active Failover ist ideal für Hochverfügbarkeit, Cloud Storage, Virtualisierung und Business Continuity - und das zu einem Bruchteil der Kosten vergleichbarar Storage-Lösungen



(PresseBox) - Open-E, ein führender Entwickler innovativer Storage-Software zum Aufbau und Management zentralisierter Storage-Server, gibt heute bekannt, dass mit dem iSCSI (SAN) Active-Active Failover Cluster Feature Pack in Kombination mit der Open-E Data Storage Software (DSS) V7 eine Performance-Verbesserung von bis zu 600% im Vergleich zu bestehenden Active-Passive Failover-Setups erreicht werden kann.
Das Open-E Active-Active Failover Cluster Feature für iSCSI-Umgebungen ist eine hervorragende Funktionalität, wenn Hochverfügbarkeit, Cloud Storage, Virtualisierung und Business Continuity gefragt sind, denn hier zählen Performance und Datensicherheit.
Die 600%ige Steigerung der Performance bei Nutzung einer Active-Active, und damit einer load-balanced Cluster-Topologie konnte aufgrund einer Verfeinerung im Algorithmus der Software umgesetzt werden. Dadurch werden die System-Latenz signifikant reduziert und die Storage-Ressourcen des Systems zu 100% genutzt. Der Ausgleich der Workload verhindert nicht nur eine Überlastung des Storage, und damit eine schlechtere Qualität der Services, sonderm holt die maximale Performance aus dem System heraus. Der Cluster kann dadurch Read- und Write-Vorgänge wesentlich schneller verarbeiten und ausführen. Mit dieser Verbesserung der Software können Nutzer Volumes im Active-Mode gleichzeitig auf zwei Knoten einrichten - und damit Hochverfügbarkeit der Daten gewährleisten. Fällt ein Knoten aus, übernimmt der andere automatisch und alle Applikationen laufen ohne Unterbrechung weiter. Sobald der ausgefallene Knoten wieder im Ressourcenpool verfügbar ist, kann der Administrator die Aktivitäten der ausgewählten Volumes wieder auf den anderen Knoten verlagern. Das Ergebnis: Die Active-Active Funktionalität verbessert die gesamte Cluster-Performance um ein vielfaches durch den Ausgleich des Read-, Write- und Replikationstraffics auf beiden Knoten.


Ein Active-Active Failover Cluster mit Open-E DSS V7 bietet erhebliche Vorteile gegenüber vergleichbaren Lösungen:
Verdoppelt die Gesamt-Performance in den meisten Storage-Konfigurationen.
Beseitigt den Single Point of Failure durch Konfiguration von Active-Active Clustern ohne shared (common) Disks und damit Gewähleistung von verbesserter Datensicherheit in hochverfügbaren Umgebungen.
Bietet vereinfachte iSCSI Failover-Konfiguration mit hilfreichen Status-Icons in Open-E DSS V7.
Bietet Selbst-Validierung des Systems. Open-E DSS V7 prüft alle notwendigen Einstellungen auf jedem Knoten, sodass Cluster bei falscher Konfiguration nicht gestartet werden können.
Verbessert die Sicherheit des Clusters, da auf Basis der Anzahl an Netzwerkverbindungen im Storage-Netzwerk so viele Auxiliary Paths wie nötig konfiguriert werden können.
Bietet gesteigerte Sensibilität für Netzwerk-Fehler durch Konfiguration von Ping Nodes.
Beschleunigt die Netzwerk-Konnektivität, da der I/O Traffic auf zwei Knoten ausgeglichen wird.
Nutzt die gesamte Verarbeitungsleistung auf beiden Cluster-Knoten.
Verhindert Verschwendung von Hardware-Ressourcen durch effektive Nutzung des Storage.
"Bei anderen Anbietern bekommen Nutzer entweder eine Active-Active-Lösung oder eine Konfiguration zu einem angemessenen Preis - nur wenige können beides anbieten," sagt Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E. "Unser Open-E DSS V7 Active-Active Failover Cluster bietet ausgezeichnete Performance, Sicherheit und Skalierbarkeit zu einem Bruchteil der Kosten alternative Storage-Lösungen. Zudem können mit dem flexiblen Aufbau von Open-E DSS V7 wirklich alle Unternehmen effektive iSCSI-Lösungen aufsetzen, die sowohl einfachen als auch komplexen Anforderungen an das Storage gerecht werden."

Die Open-E GmbH ist ein führender Entwickler von IP-basierter Storage Management Software. Die Produkte Open-E DSS V7 und Open-E DSS V7 Lite konzentrieren sich auf den SMB- und SME-Markt.
Open-E DSS V7 ist eine robuste und vielfach ausgezeichnete Enterprise Storage Application, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards (große Auswahl unterstützter Hardware) als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.
Open-E hat innerhalb eines Jahrzehnts über 27.000 Installationen in Fortune 500 Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern erreicht und hat Branchenauszeichnungen von PC Professional, Tom's Hardware, Storage Awards, PC Pro u.v.m. erhalten.
Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner von führenden IT-Unternehmen wie Citrix, Intel, LSI, VMware und Adaptec.
Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie http://www.open-e.com/.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Open-E GmbH ist ein führender Entwickler von IP-basierter Storage Management Software. Die Produkte Open-E DSS V7 und Open-E DSS V7 Lite konzentrieren sich auf den SMB- und SME-Markt.
Open-E DSS V7 ist eine robuste und vielfach ausgezeichnete Enterprise Storage Application, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards (große Auswahl unterstützter Hardware) als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis.
Open-E hat innerhalb eines Jahrzehnts über 27.000 Installationen in Fortune 500 Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern erreicht und hat Branchenauszeichnungen von PC Professional, Tom's Hardware, Storage Awards, PC Pro u.v.m. erhalten.
Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E ein geschätzter Technologie-Partner von führenden IT-Unternehmen wie Citrix, Intel, LSI, VMware und Adaptec.
Für weitere Informationen zu Open-E, ihren Produkten und Partnern, besuchen Sie http://www.open-e.com/.



drucken  als PDF  ESA-Satelliten sollen Bahnübergänge sicherer machen Unternehmenserfolg und soziale Verantwortung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.03.2013 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 838487
Anzahl Zeichen: 6036

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Puchheim



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"600% Performance-Steigerung mit Open-E Data Storage Software V7 und dem iSCSI Active-Active Failover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Open-E GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bluechip STORAGEline 52203s Server zertifiziert für Open-E Data Storage Software V7 ...
Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software für Aufbau und Verwaltung zuverlässiger NAS und SAN Storage-Umgebungen, veröffentlichte heute die Zertifizierung des STORAGEline 52203s Servers von bluechip mit ihrer Data Storage Software Open-E DSS V7. Um optimale Kompatib

Open-E ist Aussteller auf dem 5. Boston Solution&Technology Day ...
Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software für Aufbau und Verwaltung zuverlässiger NAS und SAN Storage-Umgebungen, stellt am 30. Juni 2016 auf dem Solution & Technology Day von Boston aus. Das Event findet auf dem Gutshof Stangl in Neufarn bei München statt. Beim

Open-E zeigt Storage Software-Produkte auf TAROX Inside 2016 ...
Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software für Aufbau und Verwaltung zuverlässiger NAS und SAN Storage-Umgebungen, zeigt seine Produktpalette auf der TAROX Inside am 17. Juni 2016. Die Veranstaltung findet im Signal Iduna Park in Dortmund statt. Zum Abschluss der Fuß


Weitere Mitteilungen von Open-E GmbH


ESA-Satelliten sollen Bahnübergänge sicherer machen ...
Die Berner & Mattner Systemtechnik GmbH wurde von der Europäischen Weltraumorganisation ESA mit der Studie "SafeRail - Improving Safety at Railway Level Crossings" beauftragt. Die Studie, die im Rahmen des ESA-Programms Integrated Applications Promotion (IAP) durchgeführt wird, such

Studie: Unternehmen mit BPM durchschnittlich erfolgreicher ...
Der Branchenspezialist msg systems und das BPM-Labor der Hochschule Koblenz unter der Leitung von Prof. Dr. Ayelt Komus haben Ende vergangenen Jahres gemeinsam die Studie "Status Quo Chemie Pharma" zum Geschäftsprozess- und IT-Management in der Chemieund Pharma-Branche durchgeführt. Dab

Kostenfreie ibo-Informationsveranstaltungen in München und Stuttgart ...
Wenn der Frühling wirklich in Deutschland angekommen ist, wenn der letzte Schnee getaut und die meisten Ostereier gegessen sind, dann kommt die ibo Roadshow mit sonnigen Aussichten nach München und Stuttgart. Wer sich für Software zu den Themen Prozessmanagement, Projektmanagement, Personalbemes

Marktübersicht CAFM-Software 2013 erschienen ...
148 Seiten stark und mit 29 Anbietern: Die "Marktübersicht CAFM-Software 2013? gibt einen umfassenden und objektiven Überblick über das deutschsprachige Softwareangebot im Facility Management. Sie hilft dabei, den Kreis der geeigneten Anbieter festzulegen. Herzstück der Marktübersicht sin


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z