Von Bohne und Blatt zu Tafel und Tasse

Von Bohne und Blatt zu Tafel und Tasse

ID: 839145

Neue Genießer-Seminare mit Tee und Schokolade in Oldenburg




(firmenpresse) - Tee und Schokolade haben immer Saison. In ihrer großen Formen- und Geschmacksvielfalt sind sie für die meisten Menschen ein besonderer Gaumengenuss. Edles Blattwerk und aromatische Früchte bilden für beides den Grundstock. Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH bietet diese Muntermacher-Mischung ab sofort als buchbare Genießer-Seminare an. An vier Terminen von April bis Juni geht es für 1,5 Stunden in die Welt der Genüsse mit Schokolade oder Tee.

Im Schokoladenseminar wird Christian Klinge, Oldenburger Konditormeister und Chocolatier aus Leidenschaft, sein fundiertes Fachwissen mit den Besuchern dieses Seminars teilen. Getreu dem Motto "zuhören und essen" werden die Fakten zum Anbau, zur Herkunft und zur Verarbeitung mit Kostproben und amüsanten Geschichten rund um das Thema Schokolade versüßt.
Warum Schwarzer Tee in Asien Roter Tee heißt und was Grünen Tee so besonders macht - Tee- und Wissensdurstige erhalten während des Teeseminars vom Oldenburger Fachmann Paul Schliemann eine Einführung in seinen Duft, die Nuancen seines Geschmacks, die verschiedenen Anbaugebiete und Verarbeitungsweisen. Und Details über die richtige Zubereitung des Tees gehören natürlich auch dazu.

Alle Seminare werden in der Oldenburger Innenstadt veranstaltet.
Das Teeseminar kann am 21. April 2013 um 10.30 und das Schokoladenseminar am 6. April 2013 um 13 Uhr, am 25. Mai 2013 um 15 Uhr und am 15. Juni 2013 um 13 Uhr besucht werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person. Eine Reservierung ist erforderlich und kann telefonisch oder per E-Mail vorgenommen werden bei der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH oder direkt in der Touristinfo Oldenburg am Schloßplatz 16.

Für Gruppen sind die Seminare ganzjährig zu individuellen Terminen buchbar (mind. 4, max. 10 Personen).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Oldenburg hat über 160.000 Einwohner und ist Oberzentrum des nordwestlichen Niedersachsens mit großem und vielfältigem Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot. Oldenburgs Wirtschaft ist geprägt durch einen dynamischen Mittelstand und Schwerpunkte im Dienstleistungssektor, bei Banken und Versicherungen sowie zunehmend durch den High-Tech-Bereich und innovative Ausgründungen aus den Hochschulen. Das Institut der deutschen Wirtschaft bescheinigt Oldenburg Spitzenwerte in Sachen Wirtschaftsfreundlichkeit. Zusammen mit Bremen bildet die Stadt eine der elf europäischen Metropolregionen Deutschlands. 2009 war Oldenburg "Stadt der Wissenschaften": An der Carl-von-Ossietzky-Universität und an Fachhochschulen studieren 20.000 Menschen, viele Institute und andere Forschungseinrichtungen genießen weltweites Renommee. Wichtige kulturelle Aushängeschilder sind das Oldenburgische Staatstheater, das Horst-Janssen-Museum, zwei Landesmuseum (für Kunst und Kulturgeschichte und für Natur und Mensch) sowie das Edith-Russ-Haus für Medienkunst. Der Kramermarkt, eines der fünf größten Volksfeste Deutschlands lockt im September 1,5 Mio. Besucher an. Weitere Veranstaltungs-Highlights sind die größte Kinder- und Jugendbuchmesse Deutschlands, die internationalen Keramiktage, das Internationale Filmfestival sowie verschiedene sommerliche Musikfestivals aller Stilrichtungen und der Lamberti-Markt zur Weihnachtszeit. Die Verkehrsanbindung durch Autobahnen, ICE, den Hafen am Fluss Hunte und den nahen Flughafen in Bremen sind optimal. Das bevorzugte Verkehrsmittel in der Stadt ist das Fahrrad.
Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH ist zuständig für die touristische Vermarktung und das StadtMarketing der Übermorgenstadt. Warum macht sie das? Damit Oldenburg noch mehr Fans und Bürger bekommt, damit sich Unternehmen ansiedeln und neue Arbeitsplätze schaffen, damit Touristen anreisen, um hier eine gute Zeit zu haben.



PresseKontakt / Agentur:

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Bettina Tammen
Schloßplatz 16
26122 Oldenburg
presse(at)oldenburg-tourist.de
0441 / 36161331
http://www.oldenburg-tourist.de/Presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Diabetes besser leben Neu: bis zu 72 Stunden airberlin Flug reservieren und Preis sichern
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.03.2013 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839145
Anzahl Zeichen: 1916

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Stammberger
Stadt:

Oldenburg


Telefon: 0441 / 36161366

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von Bohne und Blatt zu Tafel und Tasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Summer of Love: 50 Jahre Fußgängerzone Oldenburg ...

Die Oldenburger Fußgängerzone hat Geburtstag! Vor 50 Jahren, am 1. August 1967, erlebte sie ihre Geburtsstunde. Das wird gefeiert. Im Rahmen einer einwöchigen Jubiläumsfeier der runde Geburtstag gefeiert, die Vergangenheit in Erinnerung gerufen u ...

Lokal - regional - international: "Bock auf Heimat" ...

"Traditionen, Heimatverbundenheit und ein "zu Hause im Urlaub"-Gefühl sind längst nicht mehr spießig und verstaubt, sondern bieten einen idealen Gegenpart zu den zahlreichen technischen Veränderungen und politischen Unruhen in unse ...

Oldenburg zur Weihnachtszeit ...

Ende November ist es wieder so weit. Die große Fußgängerzone in Oldenburg wird wieder im Lichterglanz erstrahlen und der Weihnachtsmarkt eröffnet. Wer die 160.000 einwohnerstarke Stadt im Norden von Niedersachsen besucht, wird angenehm überrasch ...

Alle Meldungen von Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z