Service, der mir Zeit schenkt – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!
Kunden wünschen sich Services, die von den alltäglichen Aufgaben spürbar entlaßten und damit wertvolle Zeit schenken.

(firmenpresse) - Die Koordinaten der Lebenswelt sind heftig in Bewegung geraten. Arbeit und Freizeit verschmelzen. Mobilität und Flexibilität prägen den Alltag.
So entstehen neue Bedürfnisse. Die Kategorie Zeit ist dabei von zentraler Bedeutung. Der kreative und befriedigende Umgang mit der zur Verfügung stehenden Lebenszeit wird zum alles entscheidenden »Konsumprodukt«.
Zeitwohlstand beginnt den herkömmlichen Güterwohlstand abzulösen. Welchem Unternehmen es gelingt, seinen Kunden mehr von dem edlen Gut Zeit zu verschaffen, gehört zu den Gewinnern von morgen.
Neue Serviceangebote kreisen genau um die Frage des Zeitwohlstands. Sie versprechen die Entpflichtung von unangenehmen Tätigkeiten und lassen den Kunden zu dem kommen, was ihm wirklich wichtig ist.
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt immer wieder „Neue Services“ vor und bewertet diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin.
Die aktuelle Auswahl „SERVICES CASES Volume 4“ kann kostenfrei unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/forschung/
heruntergeladen werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Referate, Seminare und Beratung.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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Datum: 16.04.2009 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
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Berlin
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Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.2009
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