Zwei Drittel der E-Smart-Käufer sind Privatkunden
ID: 839401
Unternehmenschefin Winkler will Vorjahresabsatz wiederholen
Nach Angaben der Smart-Chefin leben die meisten E-Smart-Kunden in Großstädten und sind deshalb zufrieden mit der begrenzten Reichweite. Für 44 Prozent sei der E-Smart nicht etwa ein Zweitwagen, sondern das einzige Auto.
Im laufenden Jahr will Smart den Absatz des Vorjahres wiederholen, obwohl der aktuelle Smart sein letztes Modelljahr erlebt und 2014 der Nachfolger kommt. 2012 lag der Absatz bei 104.000 Neuwagen. "Wir arbeiten hart daran, wieder auf 100.000 zu kommen", so Winkler. "Vielleicht werden es etwas weniger, aber ein richtiges Lifecycle-Problem gibt es nicht."
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.03.2013 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 839401
Anzahl Zeichen: 1168
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 136 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Drittel der E-Smart-Käufer sind Privatkunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).