Finalist des Bayerischen Gründerpreises 2009 - Ein bayerisches Übersetzungsunternehmen ist europaweit erfolgreich
Geisenhausen, 17.04.2009. Wohanka & Kollegen GmbH wurde für den Bayerischen Gründerpreis 2009, der zum siebten Mal für herausragende Erfolge beim Aufbau von Unternehmen vergeben wird, in der Kategorie Sonderpreis nominiert.
Die Gründe für den Wachstumsschub sieht Geschäftsführer und Gesellschafter Florian Obermaier vor allen Dingen in der Tatsache, dass Wohanka in den wichtigsten Sprachen auf hochqualifizierte festangestellte Übersetzer in den eigenen Häusern zurückgreifen kann. Modernste Hard- und Software in der niederbayerischen Zentrale haben zudem zu erheblichen internen Prozessoptimierungen geführt.
„Nach über einer Dekade Übersetzungsdienste wurde aus Wohanka & Kollegen GmbH eine Gruppe erfolgreicher, international tätiger mittelständischer Unternehmen mit exzellenten Zukunftsperspektiven“, erklärt die Geschäftsführerin Barbara Wohanka.
Im Dezember 2008 wurde die Gründerin des Unternehmens, Barbara Wohanka, mit dem Preis „Mutmacher der Nation 2008“ für ihren persönlichen Lebensweg ausgezeichnet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wohanka & Kollegen GmbH wurde als Einzelgesellschaft vor 12 Jahren gegründet. Inzwischen handelt es sich um eine Unternehmensgruppe mit eigenen Unternehmen in vier Ländern und Geschäftspartner auf der ganzen Welt. Übersetzungsdienstleistungen und Dolmetschen in allen Bereichen der Wirtschaft unter Einsatz modernster Technik ist das Kerngeschäft der Unternehmen. Zusätzlich werden Dolmetschen, Lokalisierung, Layout und Projektmanagement angeboten.
Wohanka & Kollegen GmbH
Lorenzer Straße 12
84144 Geisenhausen
Telefon 08743/97170
Telefon 08743/2193
eMail:bwohanka(at)wohanka.de
http://www.wohanka.de
Barbara Wohanka
Geschäftsführerin
Wohanka & Kollegen GmbH
Lorenzer Straße 12
84144 Geisenhausen
Telefon 08743/97170
Telefon 08743/2193
eMail:bwohanka(at)wohanka.de
http://www.wohanka.de
Datum: 17.04.2009 - 07:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84067
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Wohanka
Stadt:
Geisenhausen
Telefon: 0874397170
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.04.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 634 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finalist des Bayerischen Gründerpreises 2009 - Ein bayerisches Übersetzungsunternehmen ist europaweit erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wohanka & Kollegen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).