Bombendrohung gegen Call Center: Absicherung durch Sprachaufzeichnung

Bombendrohung gegen Call Center: Absicherung durch Sprachaufzeichnung

ID: 841250

(PresseBox) - Nach Medienberichten gab es am 19.03.13 eine Bombendrohung gegen ein Call Center des Energieversorgers Eon in Jena-Winzerla. Ein Mann habe telefonisch gedroht, dass ?das Gebäude in die Luft fliegt?. Obwohl sich im Nachhinein die Drohung als ein übler Scherz herausstellte, musste das Gebäude samt seinen 400 Mitarbeitern geräumt und anschließend von der Polizei nach explosivem Material durchsucht werden.
Solche Drohanrufe bringen Unternehmen in eine schwer einschätzbare Situation und sind so nicht direkt zu vermeiden. Die ASC telecom AG, ein führender Anbieter innovativer Lösungen zur Sprachaufzeichnung, bietet eine Möglichkeit, Detektive und Polizei bei ihrer Täterermittlung durch die Installation von Sprachaufzeichnungssystemen an gefährdeten Standorten zu unterstützen.
Diese Drohanruf-Lösungen dienen nicht allein dem Eigenschutz von Behörden und Unternehmen, sondern gehören auch zur Fürsorgepflicht eines jeden Arbeitgebers. Sie ermöglichen eine neutrale Festlegung der Schwere der Bedrohung, sowie eine beschleunigte Untersuchung und garantieren gleichzeitig eine hohe Sicherheit der gespeicherten Daten.
Das Vorgehen ist einfach: Geht ein Drohanruf ein, wird der Mitarbeiter aktiv und speichert das Gespräch per Tastendruck am Telefon, um es zur Beurteilung erneut wiedergeben und nach dem Vorfall zu Beweiszwecken vorlegen zu können. Mit der Drohanruf-Lösung von ASC können Unternehmen geeignete Vorkehrungen treffen, um im Notfall die Ernsthaftigkeit solcher Anrufe zu analysieren und zu beurteilen. Wird der Täter gefasst, kann die gespeicherte Aufzeichnung die Aussagen bekräftigen.

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.


ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Mitarbeitern eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.
ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte. Mit einem Exportanteil von mehr als 60 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.
ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Mitarbeitern eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.
ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren weltweit anspruchsvolle Kundenprojekte. Mit einem Exportanteil von mehr als 60 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.



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Datum: 25.03.2013 - 10:28 Uhr
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