Online-Registrierung immer kostenlos
ID: 84196
Online-Registrierung immer kostenlos
Einreise in die USA - ADAC gibt Tipps zum Ausfüllen
Das Ausfüllen des offiziellen Online-Formulars ist denkbar einfach: Fragen zur Person, wie Name oder Reispassnummer sowie zur Sicherheit (Motiv der Reise, Kriminalitätsgeschichte) sind zwingend zu beantworten. Freiwillig sind hingegen Angaben zu Reisedatum, Abflugort oder Ziel in den USA. Nachdem der Antrag elektronisch eingereicht wurde, erhalten Antragsteller eine Auftragsnummer, die aufbewahrt werden sollte. Sind alle Angaben korrekt, wird eine positive Antwort meist spätestens nach 72 Stunden erteilt.
Wird die Reiseerlaubnis verweigert, rät die US-Botschaft, sich an das Außenministerium der Vereinigten Staaten (www.travel.state.gov) zu wenden. Dort erhalten Reisewillige weiterführende Informationen, wie alternativ ein Visum beantragt werden kann. Wer ein gültiges Visum für die USA besitzt, muss keine ESTA-Registrierung vornehmen.
Rückfragen:
Katharina Bauer
(089) 7676-2412
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.04.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84196
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Registrierung immer kostenlos"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADAC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




