„Wein meets Design“: Ein Abend für alle Sinne

„Wein meets Design“: Ein Abend für alle Sinne

ID: 842359

Österreichische Rotweinkunst trifft auf italienisches Design und deutsches Premiumwasser

München, 06. März 2013. Drei starke Marken, ein Abend für alle Sinne und ein Gourmetkoch, der kulinarische Genüsse mit edlen Rotweintropfen kombiniert: Unter dem Motto „Wein meets Design“ luden die Partner VITIKULT – Rotweinkunst aus dem Mittelburgenland, BOFFI MÜNCHEN und ORIGINAL SELTERS zu einem Abend für alle Sinne ein. In den Räumlichkeiten von Boffi München in der Nymphenburger Straße 5 gaben sich die geladenen Gäste aus Wirtschaft, Design, Gastronomie und Medien ein genussvolles Stelldichein.



(firmenpresse) - Acht österreichische Top-Winzer „zum Anfassen“ – so erlebten die Gäste von „Wein meets Design“ die Winzer von VITIKULT. Unter dem Namen VITIKULT haben sich die Weingüter Gager, J. Heinrich, Josef Igler, K+K Kirnbauer, Rotweine Lang, das Rotweingut Prickler, das Weingut Josef & Maria Reumann und das Weingut Juliana Wieder zusammengeschlossen, um „die besten Blaufränkischen zu produzieren, die das Mittelburgenland zu bieten hat“, so Stefan Lang (Sprecher VITIKULT). In persönlichen Gesprächen konnten die Gäste den Erklärungen, Erzählungen und Philosophien der einzelnen Weingüter lauschen und sich so auf eine tolle Verkostung ihrer Premiumweine einlassen.

Zu solch einem Wein gehört selbstverständlich auch ein passendes Wasser: Selters. Für ORIGINAL SELTERS, das mit seinen drei Varietäten SELTERS CLASSIC, SELTERS LEICHT und SELTERS NATURELL auch feinste Geschmacksnuancen bester Weine zur Entfaltung bringt und so beste Genusserlebnisse ermöglicht, ist die Partnerschaft mit VITIKULT eine naheliegende und sehr erfolgreiche Verbindung. „Durch unsere Kooperation wissen wir, dass auch die VITIKULT-Winzer die hervorragende Qualität und ausgewogene Mineralisierung von ORIGINAL SELTERS zu schätzen wissen“, erklärt Jörn Winkelmann (Geschäftsführer der SELTERS MINERALQUELLE). Denn eine passend zum Wein ausgewählte Varietät von ORIGINAL SELTERS hebt nicht nur den Geschmack ihrer Weine, sie kann diesen sogar noch entscheidend akzentuieren. „Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft auch im Rahmen von „Wein meets Design“ ihre erfolgreiche Fortsetzung findet“, so Jörn Winkelmann bereits im Vorfeld der Veranstaltung.

Gastgeber BOFFI MÜNCHEN zeigte sich über das tolle Zusammenspiel an diesem Abend erfreut: Der Showroom, in dem sich die vier italienischen Luxusmarken BOFFI, CAPPELLINI, CASSINA und POLTRONA FRAU in erstklassigem Interior-Design vereinen, bot den Gästen der Veranstaltung Gelegenheit, bei Wein und Köstlichkeiten auf den zwei großflächigen, weitgehend verglasten Ebenen eine umfangreiche Produktpalette zu bestaunen: von hochwertigen Ankleide- und Storage-Systemen über Küchen und Bäder bis hin zu exklusiven Betten, Wohnmöbeln, Leuchten und Accessoires. Alle Produkte stehen dabei für außergewöhnliche Qualität und stammen aus der Feder einiger der wichtigsten internationalen Architekten und Designer.



Auch kulinarisch wurde an diesem Abend etwas für die Sinne geboten: Günter Grossegger, Inhaber des neu eröffneten „Maximilian’s“ in Starnberg und Erfinder des Weißwurst-Breznknödels, zeigte sein Showcooking-Können in der offenen BOFFI-Küche und verwöhnte die Gäste mit österreichischen Schmankerln. Dass die Küchen von BOFFI nicht nur erstklassiges Design aufweisen, sondern auch perfekt zum Kochen geeignet sind, bewies Günter Grossegger eindrucksvoll. Als i-Tüpfelchen verfeinerte er die Speisen mit den Weinen von Vitikult. Im Gespräch verriet der sympathische Österreicher den Anwesenden dabei noch wertvolle Kochtipps für Zuhause.

Infos unter www.vitikult.com, www.boffimuenchen.de, www.selters.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Münchner Marketing Manufaktur GmbH

Wir gestalten Unternehmenskultur mit Herz, Sinn und Verstand. Immer bedacht auf individuelle Lösungen und nachhaltige Konzepte. Wir beraten, begleiten, wollen Sie und Ihre Kunden begeistern und bereichern. Wir begreifen Zusammenarbeit immer als gemeinsame Aufgabe, wir sehen Sie als Partner auf Augenhöhe. Wir arbeiten in den Disziplinen Beratung, Strategie, Design, Marketing, Vertrieb, Suchmaschinenoptimierung und Public Relations. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Tourismus, Lebensart und Gesundheit.



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen, Interviewanfragen und Bildmaterial:
Münchner Marketing Manufaktur GmbH
Kistlerhofstraße 70
81379 München

Julia Schiffer, Junior PR Beraterin
j.schiffer(at)m-manufaktur.de, T +49(0)89 – 7 16 72 00 15



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-'Fernsehfilm der Woche' besteingeschaltete Sendung Canon zeigt das Beste aus dem Inkjet-Portfolio
Bereitgestellt von Benutzer: JuliaS
Datum: 26.03.2013 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842359
Anzahl Zeichen: 3699

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Schiffer
Stadt:

München


Telefon: 089 7 16 72 00 15

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Wein meets Design“: Ein Abend für alle Sinne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Münchner Marketing Manufaktur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktiv mit Genuss! ...

Als "Das schönste Hochtal Europas" betitelte der Schriftsteller Ludwig Steub seinerzeit das Tannheimer Tal und schwärmte von der "idyllischen Landschaft, den schönen Wiesen, anmutigen Dörfchen und auch dem kleinen See" - das w ...

Alle Meldungen von Münchner Marketing Manufaktur GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z