Größer, höher, perfekter - Modellbau Wels
ID: 842837
Modellbau Wels 2013, Faszination Modellsport&AirShow, 5. - 7. April 2013, Messe Wels

(PresseBox) - 5.- 7. April 2013
15 Weltmeistertitel
33 Staatsmeistertitel
4 Europameistertitel
1 Weltrekordhalter
über 300 km/h schnelle Flugmodelle
Modelle von 89 g bis 420kg
alle namhaften Aussteller bereits bei der Erstveranstaltung vertreten
einzigartige AirShow
Größer: 54.000 m² Gesamtfläche, 3.600 m² Indoor-Flugbereich, 40.000 m² AirShow Gelände, 3,8 m Spannweite größtes Modell-Flugzeug, 3,35 m Rotor-Durchmesser größter Modell-Helikopter
Höher: keine Grenzen sind bei der AirShow gesetzt,16 m Hallenhöhe im Indoor-Flugbereich, 10 m Aufbauhöhe Modellbaukran
Perfekter: sortenreine Modellbaumesse, alle Branchenführer vertreten, Internationale Stars
"Unsere Messe fängt dort an, wo andere aufhören" berichtet Mag. Robert Schneider, Direktor der Messe Wels, schon im Vorfeld stolz über die neue Messe in Wels.
Die Modellbau Wels überzeugt schon kurz vor der Premiere durch Qualität. Bei der Erstveranstaltung sind nicht nur alle Branchenführer im Ausstellungsbereich vertreten, auch die internationalen Stars können sich sehen lassen.
Rund 75 Aussteller präsentieren Produktneuheiten und Topmarken aus den Bereichen Flug-, Auto-, Schiffs- und Eisenbahnmodellen und erfreuen die Besucher mit Klassikern bis hin zu Top-Neuheiten. Man findet dabei alles an einem Ort. Direkt zum Beraten, Auswählen, Testen,... Besonders spannend im Ausstellerbereich sind dabei die Live-Vorführungen der Ausstellerteams.
Internationale Stars
Wolfgang Lemmerhofer vom Österreichischen Aero-Club ist begeistert von der Anzahl an Größen der Szene, die in so kurzer Zeit vor Ort sind: "Durch die Top-Piloten, die vor Ort sind, kann man eine europaweit einzigartige Show erwarten - wenn das Wetter mitspielt!".
"Es ist unglaublich, welches Interesse die Modellbau Wels hervorruft. Die Messe ist gerade im Blickpunkt der Branche," erzählt Alexander Balzer von Showfly.at, der immer wieder Anfragen von Kollegen aus ganz Europa bekommt, die sich bei ihm über die neue Messe informieren. Speziell die Kombination von Flugshows im Indoor-Bereich mit einem riesigen Flugbereich und der AirShow im Outdoor-Bereich begeistert Profis und Fans des Modellsports und zeugt vom hohen Niveau der Messe.
Dass das Interesse im Vorfeld schon sehr hoch ist, bemerkt auch die Messe Wels selbst. Dies zeigt sich bei den Zugriffen auf die Website und auf die Facebookseite genauso wie bei den Anmeldungen, die nicht nur quer über Österreich verteilt kommen, sondern auch aus dem gesamten deutschen Raum.
Internationale Stars wie Sebastiano Silvestri, Robert und Sebastian Fuchs oder Gerhard Mayr präsentieren bei den täglichen AirShows dem begeisterten Publikum ihre prämierten Shows. Neben den Stars kann man auch die Produktneuheiten der Topmarken in atemberaubenden Flugvorführungen beobachten. Ob Kunstflieger, Doppeldecker, 3D-Helikopter u.v.m. hier werden keine Wünsche offen gelassen. Besonders spannend ist die Vorführung eines der weltgrößten Scale Helikopters, der Red Bull Cobra von Josef Schmirl, dessen Original, die Bell TAH-1 Cobra der Flying Bulls, am Sonntag um ca. 12:00 Uhr auf der Trabrennbahn landen wird.
Auch im Indoor-Bereich der Halle können die Besucher starkes Programm erwarten. 2mal täglich kann man sich beim Showprogramm begeistern lassen und über den ganzen Tag verteilt finden Produktpräsentationen statt. Das Ballonglühen in Dämmerstimmung von Bölling Modellballone verzaubert die Anwesenden. Bei Helikopter-Testflügen im Lehrer-Schüler-System kann man seine eigenen Fähigkeiten testen und sich wertvolle Tipps beim Experten holen.
Von der Boxengasse auf die Rennstrecke
Aber auch Fans von RC Cars finden spannende Programmpunkte. Bei Sprüngen, Steilkurven und extremen Dirt-Passagen werden Hobbyfahrer und RC-Profis am Offroad-Track im Freigelände an ihre Grenzen gebracht. Neben RC Racebetrieb kann man hier auch täglich spannende Produktpräsentationen verfolgen.
Glattbahner und Buggies im Maßstab 1:8 und 1:10 erwartet ein anspruchsvoller Kurs auf der Indoor-RaceArena. Speziell die Schanzen versprechen Action ohne Ende und verlangen den Fahrern und Fahrzeugen alles ab. Auch in der Indoor-RaceArena finden neben dem RC Racebetrieb täglich Produktpräsentationen statt.
Road under construction
Bei der Modellbaustelle des PSV Wels in Kooperation mit der Messe Wels sind täglich zwischen 50 und 70 Fahrer vor Ort und erschließen dabei während der 3 Messetage ein neues Industriegebiet. Gastfahrer aus ganz Österreich und Deutschland ließen sich diese Möglichkeit nicht entgehe und meldeten sich bei der Modellbau Wels zum Mitarbeiten an. Der Ansturm war so groß, dass sogar Bewerbern abgesagt werden musste.
Achtung, Zug fährt ein
Im Bereich Modelleisenbahn wird eine Vielzahl von Workshops geboten. Besonders hochkarätigen Modellbau zeigt dabei Marcel Ackle von Feldbahn-Modellbau live zum Thema Geländebau und Zubehör. Bei den zahlreichen Modulanlagen gibt es auch eine Österreich-Premiere: die Sommeranlage des MEC St. Valentin.
Leinen los!
An der Hafenanlage mit Leuchtturm geht es richtig heiß her: Bei der Simulation eines Bootsbrandes kommen Löschboote zum Einsatz.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.03.2013 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 842837
Anzahl Zeichen: 5581
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wels
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Größer, höher, perfekter - Modellbau Wels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Wels GmbH&Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Österreichs Anglermesse Nummer 1 präsentiert von 8. bis 9. Februar alles rund um die Themen Angeln und Fliegenfischen. Neben aktuellen Trends, alle Topmarken und Produktneuheiten finden Beratungen der Verbände sowie Informationen zu Ausrüstung, Zubehör und Angelreisen statt. Einzigartig in Ös
Energiesparmesse 2014 - Die Nummer 1 für Bauen, Energie, Sanitär ...
Für 89 Prozent der Fachbesucher ist die Energiesparmesse die größte und bedeutendste Haustechnik Fachmesse in Österreich. 92,5 Prozent werden die Messe auch 2014 wieder besuchen und die Weiterempfehlungsrate liegt bei 98 Prozent (Daten der Fachbesucherbefragung 2013). Damit wird die Stellung de
Wels: Agraria neu - Spitzen der Landwirtschaft vom neuen Messekonzept begeistert ...
Die Spitzen der oberösterreichischen Landwirtschaft überzeugten sich am 8. Jänner in einem Meeting von den Vorteilen des neuen Messekonzepts der landwirtschaftlichen Leitmesse Österreichs. Die Agraria ist traditionell die führende Messe für die ganze Bandbreite der agrarischen Produktionssekt
Weitere Mitteilungen von Messe Wels GmbH&Co KG
B&R auf der Ligna 2013 in Hannover ...
Vom 6. bis 10. Mai findet in Hannover die Ligna 2013 statt. Auf der weltweit bedeutendsten Messe für die Holz be- und verarbeitende Industrie zeigt B&R in Halle 25, Stand D33 innovative Automatisierungslösungen, die Effizienz und Sicherheit steigern und damit die Wettbewerbsfähigkeit von Anw
LOTUS BAGS Papiertragetaschen ? Tragetasche des Monats "Autohaus Assenheimer Mulfinger" ...
Das Layout der Papiertragetasche vom AUTOHAUS ASSENHEIMER MULFINGER setzt auf die hochwertige Papiertragetasche EXQUISIT aus dem Hause LOTUS BAGS Papiertragetaschen. Vorder- und Rückseite wurden vierfarbig bedruckt und matt kaschiert. Zusätzlich wurden die Fahrzeuge, als besonderes Highlight, mit
Ein Forum für Labormanager/innen ...
Die Veranstaltung für Fach- und Führungskräfte Forum Labormanager/in dreht sich rund um Labor- und Kosteneffizienz, Produktivitätssteigerung, Kommunikation und Führung sowie um Labor-IT, Rechtsfragen und Laborbau. In den Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden können sich Laborleiter/inne
Bildungskongress: Wirtschaftsethik im Fokus ...
Fachliche Aus- und Fortbildung ist in der Finanzbranche ein wichtiges Thema, das im Rahmen der Finanzwoche Stuttgart auch eng mit der Invest, Leitmesse für Finanzen und Geldanlage, verbunden ist. Nachdem im letzten Jahr Stuttgart Financial im Rahmen der Bildungsoffensive "Financial Career Bad




