Klinikmarketing: Kliniken Oberallgäu und meditrust setzen erfolgreiches Marketing fort

Klinikmarketing: Kliniken Oberallgäu und meditrust setzen erfolgreiches Marketing fort

ID: 84421

Klinikmarketing: Erneuter Auftrag an Marketingspezialisten für das Corporate Design des HGZ

Nachdem es dem Marketingspezialisten aus München meditrust gelungen war, dem Orthopädikum Allgäu 2008 erfolgreich einen neuen Look zu verpassen, geht es nun in die zweite Runde. Im August 2008 erhielt das von Roland Braun geführte Unternehmen den Auftrag, ein neues Corporate Design für das Herz-und Gefäßzentrum Oberallgäu zu entwickeln.




(firmenpresse) - „Nach dem spannenden ersten Auftrag freue ich mich, wieder in das Oberallgäu zurückzukehren“ sagte Braun und machte sich mit seinem Team von Spezialisten für Klinikmarketing an die Arbeit. Bereits im Dezember 2008 erschien das Herz- und Gefäßzentrum in einem neuen Antlitz. Auch hier wurde wieder Wert auf die Parallelen zwischen Klinik und Natur gelegt. So erhielt auch die zweite Klinik die unverwechselbaren Initialen OA. Diesmal jedoch entsprechend der Fachklinik vereint zu einem Herz. „Eine wundervolle Idee!“ fand auch Prof. Dr. Jan Torzewski, Chefarzt im Herz- und Gefäßzentrum und fügte mit einem Lächeln hinzu: „Darum verlassen wir uns auf renommierte Experten aus dem Bereich Marketing und unsere Patienten sich auf renommierte Ärzte." Auch der Internetauftritt wurde vollkommen neu gestaltet. Von nun an ist das Zentrum unter einer eigenen Domain zu erreichen: http://www.hgz-oa.de/.

Die Vorteile der Zusammenlegung der Abteilungen für Angiologie, Kardiologie und Gefäßchirurgie liegen auf der Hand erklärt Dr. Joachim Rogg: „Die schnelle Versorgung der Patienten im Fall eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls und die gleichzeitig wohnortnahe Behandlung bei Herz- und Gefäßerkrankungen.“ „Gerade in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Bündelung von Kräften auch im Krankenhaussektor eine sinnvolle Maßnahme, sich unter dem enormen Kostendruck und für die Zukunft des Gesundheitsmarktes richtig zu positionieren.“ ergänzt Braun seinen Mandanten.

Roland Braun führt seit nunmehr sieben Jahren äußerst erfolgreich sein Unternehmen meditrust, das auch diesmal wieder in allen Belangen zeigen konnte, wozu es fähig ist. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es die Crew an Bord, ein komplett neues Corporate Design, das den höchsten Ansprüchen des Kunden Genüge tat, zu entwickeln. Dazu gehörten ebenfalls der Aufbau der Homepage des Herz- und Gefäßzentrums sowie die Positionierung innerhalb der Klinik Immenstadt. „Ich bin stolz auf mein Team und auf die gesamte Belegschaft des Herz- und Gefäßzentrums Oberallgäu. Aufgrund derer ambitionierten Mithilfe beim Umsetzen des Projekts, konnten wir so erfolgreich sein.“ begründet Braun den schnellen Erfolg.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

meditrust ist eine inhabergeführte Marketingagentur, die sich ausschließlich auf die Vermarktung von Kliniken, Gesundheitszentren und Medizinern spezialisiert hat. Sie wurde 2002 von Roland Braun gegründet und betreut zahlreiche medizinische Institutionen. Neben der klassischen Marketing-beratung coacht meditrust auch Klinikleitungen und Chefärzte in allen Kommunikationsbelangen bei der Neuausrichtung ihrer Unternehmen. Zu den Kunden von meditrust zählen u. a. das Klinikum Garmisch-Partenkirchen, die endogap Klinik für Gelenkersatz, die Barmherzigen Brüder, die Asklepios Stadtklinik Bad Tölz, die Klinik mednord und mehrere Ärztezentren. meditrust wirkt auch bei der Konzeption von Projekten zur Errichtung von medizinischen Kompetenzzentren mit wie dem Leopold Medical Center München, dem Medicenter Starnberg, dem Haus der Gesundheit Stuttgart und dem Krankenhaus St. Josef Regensburg.



PresseKontakt / Agentur:

meditrust Marketing Services
Roland Braun (Geschäftsinhaber)
Telefon 089 55 06 70-0
Telefax: 089 55 06 70-11
Pütrichstraße 1, 81669 München
info(at)meditrust.de
www.meditrust.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Denkansätze für eHealth: ICW Developer Conference 2009 Das angioclinic® Venenzentrum Zürich lädt zum offenen Praxistag am 2. Mai 2009
Bereitgestellt von Benutzer: AlexandraGoldfuss
Datum: 20.04.2009 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84421
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klinikmarketing: Kliniken Oberallgäu und meditrust setzen erfolgreiches Marketing fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

meditrust Marketing Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von meditrust Marketing Services


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z