TWT launcht Jugendportal der pronova BKK

TWT launcht Jugendportal der pronova BKK

ID: 845889

Düsseldorf, 03. April 2013 – Unter www.proberaum.pronovabkk.de positioniert sich die pronova BKK als kompetenter und zeitgemäßer Gesundheits-Experte und Ratgeber für Kinder und Jugendliche. TWT Interactive hat mit dem Proberaum ein Portal geschaffen, das junge Leute frühzeitig bei der Entscheidungsfindung in Sachen Zukunftsplanung und Ausbildungssuche unterstützt und ihnen in dieser Lebenslage Hilfestellung leistet.



(firmenpresse) - Das neue Jugendportal „Proberaum” der Krankenkasse pronova BKK spricht vor allem junge Zielgruppen zwischen 16 und 20 Jahren an. Mit kreativer Designkonzeption und -erstellung sowie ganzheitlicher Beratungsleistung seitens TWT wurde eine zielgruppengerechte Microsite mit großem Servicepotenzial ins Leben gerufen.

Infos für alle Lebenslagen

TWT sorgte neben der Frontend-Entwicklung mit HTML und CSS für die kreative und technische Gesamtkonzeption des Proberaums sowie für die Programmierung über das Infopark Fiona CMS, Content-Management, Einsatz von Bewegtbild und SEO-Dienstleistungen. Über die Integration von Multiple Choice-Tests als interaktives Element können die Nutzer ihr Allgemeinwissen, logisches Denken und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Emotionale Bildwelten für die Kunden von morgen

Egal ob Ausbildung, Schule oder Studium: Die jungen Zielgruppen der pronova BKK können sich dank der vier Bandmitglieder im Proberaum mit der Marke pronova BKK optimal identifizieren. Mit der Durchführung eines Fotoshootings zur Motivgewinnung ist die richtige emotionale Ansprache der Nutzer in einer umfassenden Bildwelt gelungen umgesetzt worden.

Kerstin Woköck, Marketingbeauftrage bei pronova BKK, sagt: „Der Proberaum ist nicht nur was das Design angeht unglaublich gut gelungen, sondern bietet auch echten Mehrwert für unsere junge Zielgruppe. Für uns ist das Portal einfach eine hervorragende Marketingmöglichkeit für unsere Kunden von morgen.”

Hier gelangen Sie zum Proberaum: www.proberaum.pronovabkk.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TWT
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie cross-mediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenzia-le. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deut-sche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaf-ten zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.



PresseKontakt / Agentur:

Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Start der bundesweiten Schulaktion Jörg Armbruster: Möchte das Filmprojekt zu Ende führen
Bereitgestellt von Benutzer: mareike
Datum: 03.04.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845889
Anzahl Zeichen: 2046

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans J. Even
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 – 601 601 0

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TWT launcht Jugendportal der pronova BKK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Google Apps: Neue Leistung bei TWT ...

Düsseldorf, 14. November 2013 - Die Düsseldorfer Digital-First-Agentur TWT Interactive hat die Cloud-Computing Services Google Apps for Business neu in sein Leistungsportfolio integriert. Google Apps stellen eine wertvolle Alternative zu eigenen li ...

Alle Meldungen von TWT Interactive


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z