Schreyer: Kia wird sportlicher, Hyundai mehr Premium
ID: 846765
Berufung zum Präsidenten hebt Bedeutung des Designs
Seine Aufgabe werde es jetzt sein, beide Marken noch stärker zu differenzieren. "Beide müssen eine eigenständige Richtung finden." Vice-Chairman Chung Eui-sun vergleiche Kia mit einem Schneekristall, Hyundai sei wie ein Wassertropfen. "Und ich finde, das fasst es gut zusammen. Kia ist straff, architektonisch und strukturiert aufgebaut. Bei Hyundai sind die Linien etwas fließender."
Jetzt gehe es darum, diese Unterschiede weiter herauszuarbeiten. Die Richtung für Kia zeige beispielsweise die in Genf gezeigte Studie Provo. "Gerne würde ich so einen Sportwagen konzipieren und bauen. Der Provo strahlt Frische und Optimismus aus und zeigt, dass Kia eine junge, ehrgeizige Marke ist, so gesehen auch sportlicher."
Hyundai werde sich dagegen mehr in Richtung Premium entwickeln. "Hyundai ist eher die klassischere der beiden Marken", so Schreyer. "Wir sind Mainstream-Marken mit Premiumanspruch. Hyundai geht schon mehr in den Premiumbereich. Mehr Qualität, mehr Designqualität wird eine Stärke beider Marken sein."
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.04.2013 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846765
Anzahl Zeichen: 1798
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schreyer: Kia wird sportlicher, Hyundai mehr Premium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).