Pssst! Streng geheim!

Pssst! Streng geheim!

ID: 84677

Pssst! Streng geheim!



(pressrelations) - Die NAJU sucht Gartendetektive mit Köpfchen Die NAJU lädt zur NABU-Aktion ?Die Stunde der Gartenvögel? vom 8. bis 10. Mai Kinder bis zwölf Jahren herzlich dazu ein, sich auf Schnüffeltour durch den Garten zu machen und einen kniffeligen Fall zu lösen.

Am zweiten Maiwochenende werden in ganz Deutschland Vögel gezählt. Allerdings nur von den großen Vogelfreunden. Auf die kleinen Vogelfreunde wartet eine wichtigere Aufgabe. Sie sind aufgerufen, mit Hilfe eines Detektivheftchens einen mysteriösen Fall im Garten zu lösen.

Lea entdeckt an einem Sonntagmorgen, dass das Vogelnest, in dem ein Jungvogel von seinen Eltern aufgezogen wurde, vom Baum gefallen ist. Der Jungvogel ist verschwunden und das Nest kaputt. Hat der Wind das Nest vom Baum gerissen, oder hat es der Nachbarsjunge Tom beim Klettern herunter gestoßen? Vielleicht hat der Fuchs das Nest geplündert? Ist es nicht sogar möglich, dass sich ein Bär am Stamm gekratzt hat und so das Nest zu Fall gebracht hat?

Lea macht sich auf die Suche, um den Täter zu entlarven und den Jungvogel wieder zu finden.

Die neue NAJU-Broschüre ?Der verschwundene Vogel. Leas erster Fall? schickt kleine Detektive auf Spurensuche in den Garten. Alleine oder in Gruppen lösen die Kinder verschiedene Aufträge zu Vögeln, Krabbeltieren, Pflanzen, zum Boden und zum Lebensraum Garten und lernen ihn so spielerisch und forschend näher kennen.

Junge Spürnasen, die den Fall aufklären, können die Lösung bis zum 31. Mai an die NAJU-Bundesgeschäftsstelle schicken. Aus allen richtigen Einsendungen werden tolle Preise verlost. Die Aufträge und die Beschreibung des Gartenkrimis finden sich im Detektivheftchen. Dieses kann bei der NAJU-Bundesgeschäftsstelle bei Meike Lechler unter meike.lechler@naju.deoder telefonisch unter 030 284 984 1900 bestellt werden.

Die ?Stunde der Gartenvögel? ist eine bundesweite Aktion des NABU. Große und kleine VogelfreundInnen quer durch die Republik werden aufgerufen, am zweiten Wochenende im Mai die Vögel in ihrem Garten oder im örtlichen Park zu beobachten, zu zählen und dem NABU/LBV zu melden. Ziel ist ein möglichst genaues Bild von der Vogelwelt in unseren Städten und Dörfern zu erhalten.



Die Aktion wird von einem breiten Angebot an vogelkundlichen Führungen für Kinder und Erwachsene begleitet.


Für Rückfragen: Meike Lechler, Telefon: 030/ 284 984 19 23, Telefax: 030/284 984 2900, Email: meike.lechler@naju.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Internat. Tag zur Abschaffung der Tierversuche: Neue Internetseite für Jobs im Bereich Forschung ohne Tierversuche Earth Day - BaumSparVerträge am Tag der Erde verschenken
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.04.2009 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84677
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pssst! Streng geheim!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Naturschutzbund Deutschland (NABU) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Naturschutzbund Deutschland (NABU)


Internat. Tag zur Abschaffung der Tierversuche: Neue Internetseite für Jobs im Bereich Forschung ohne Tierversuche ...
Zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche am 24. April startet der Bundesverband Menschen für Tierrechte eine neue Internetseite, um die tierversuchsfreie Forschung voranzubringen. Wissenschaftler sollen stärker vernetzt und Studierende an diesen Forschungszweig herangeführt werden

Energie-Konsens präsentiert neue Klima-Botschafter ...
„Wir freuen uns, diese vier erfahrenen Unternehmer für unsere Sache gewonnen zu haben. Die neuen Botschafter haben sich durch einen cleveren Umgang mit Energie in ihren eigenen Betrieben für die Aufgabe empfohlen. Durch ihr Engagement soll deutlich werden, wie wichtig Energieeffizienz sowohl fü

ödp kämpft weiter gegen Gentechnik ...
dp kämpft weiter gegen Gentechnik.? Das sagt Helmut Kauer, Beisitzer im Bundesvorstand der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp). Auch nach dem Verbot des Gen -Maises Mon 810 der Firma Monsanto, sei das Engagement gegen gentechnisch veränderte Organismen noch nicht zu Ende. ?Bereits seit dem ve

Georgios Chryssos verstärkt den Vorstand von GRS Batterien ...
"Mit der Bestellung von Georgios Chryssos stellt GRS Batterien frühzeitig die Weichen, um die von den Gründungsvorständen Dr. Jürgen Fricke und Günter Lührsen erarbeitete hervorragende Position der Stiftung weiter auszubauen," sagt der Vorsitzende des Beirats Otmar Frey vom ZVEI - Ze


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z