Beyoncés neuer Song 'Grown Woman' spielt die Hauptrolle im globalen Pepsi Spot 2013

Beyoncés neuer Song 'Grown Woman' spielt die Hauptrolle im globalen Pepsi Spot 2013

ID: 846979
(firmenpresse) - (DGAP-Media / 04.04.2013 / 15:45)

Neu-Isenburg, 04. April 2013 - BeyoncéKnowles und Pepsi präsentieren mit
einem aufwändig produzierten Spot den Auftakt der weltweiten Markenkampagne
'Live for Now'. Das Video ist das erste Ergebnis der kreativen
Zusammenarbeit zwischen Beyoncéund Pepsi im Rahmen der Ende 2012
verkündeten globalen Partnerschaft zwischen der Pop-Ikone und dem
Nahrungsmittelkonzern. Seine Premiere feiert der Spot, der exklusive
Auszüge aus Beyoncés neuem Song 'Grown Woman' zeigt, am heutigen Donnerstag
auf dem Pepsi YouTube Kanal. Er wird inüber 70 Ländern ausgestrahlt und in
Deutschland online zu sehen sein. Insgesamt dürfte das Video mehr als eine
Milliarde Menschen erreichen.

Die Partnerschaft mit Beyoncéist Ausdruck der neuen
Pepsi-Markenpositionierung 'Live for Now': Fans sollen den Moment im Hier
und Jetzt genießen. Auf diese Weise erleben und prägen sie die moderne
Popkultur. Darüber hinaus engagiert sich Pepsi im Rahmen seiner
internationalen Musikstrategie auch für aufstrebende Talente, um Musikfans
weltweit unvergessliche Erfahrungen zu bieten.

Der Spot mit dem Titel 'Mirrors' vereint verschiedene Charaktere, die
Beyoncéin der Vergangenheit dargestellt hat: 'Bootylicious' Beyoncé,
'Crazy in Love' Beyoncéund 'Sasha Fierce' treffen in einem verspiegelten
Studio aufeinander. Beyoncélässt hier ihre berühmtesten Tanzvariationen
noch einmal aufleben, um dann einen brandneuen Stil zu kreieren. So
'spiegelt' der Clip wider, wie sich Beyoncéweiterentwickelt hat - hin zu
der Pop-Ikone von heute ('Grown Woman'). Der Song transportiert perfekt die
Pepsi-Idee des 'Live for Now'.

'Mit Pepsi an dieser Kampagne zu arbeiten, hat mir sehr viel Spaßgemacht',
sagt Beyoncé. 'Ich konnte einige meiner früheren Lieblingscharaktere und
Looks wieder aufleben lassen. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich diese


Kostüme wieder gesehen, was ein tolles Gefühl für mich war. Ich bin stolz
auf diese Momente, da sie alle auf gewisse Weise verbunden sind und mir
dabei geholfen haben, diejenige zu werden, die ich heute bin.'

Beyoncéund Pepsi blicken bereits auf eine langjährige und erfolgreiche
Zusammenarbeit zurück, in deren Verlauf die Sängerin in großen Kampagnen an
der Seite anderer Weltstars wie Jennifer Lopez, David Beckham, Pink und
Britney Spears aufgetreten ist. An der kreativen Entwicklung der aktuellen
Kampagne war Beyoncévon Anfang an involviert - von der Storylineüber das
Styling bis hin zur Auswahl der bedeutendsten Momente ihrer Karriere.

'Kein zweiter Künstler weltweit verkörpert den ,Live for Now' Gedanken so
sehr wie Beyoncé', sagt Brad Jakeman, Chef der weltweiten Getränkesparte
von Pepsi. 'Sie ist ein echter Trendsetter und steht im Zentrum der
modernen Pop-Kultur und wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen
können, um unsere gemeinsame Vision mit Leben zu füllen. Dieser Spot
markiert die erste Phase unserer weitreichenden Zusammenarbeit - parallel
entwickeln wir viele weitere Maßnahmen, um Fans im Rahmen der anstehenden
Welttournee ,The Mrs. Carter Show' zu aktivieren, sie mit tollen kreativen
Angeboten zu unterhalten und die Pop-Kultur weiter zu formen.'

'Mirrors' wurde in New Jersey (USA) gedreht. Regie führte Jake Nava, der
mit Beyoncébereits an zahlreichen Projekten gearbeitet hat, darunter das
Video zu ihrem Mega-Hit 'Crazy in Love'. Gefilmt wurde es von Kameramann
und Oscar-Preisträger Claudio Miranda.

Der 'Mirrors' Spot sowie weitere Informationenüber die Pepsi-Kampagne 2013
sind abrufbar auf www.pepsi.com, Beyonce.com, dem Pepsi YouTube Kanal sowie
der deutschen Pepsi Facebook-Seite.



Pressekontakt
PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketing Director
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 749 0

Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
pepsico@markenzeichen.euÜber PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und
Getränkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene
Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im
Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen
unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und
Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte
Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Produkte begeistern unsere
Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast
60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige
Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere
Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was
gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen
dieses Versprechen 'Performance with Purpose' (Erfolg mit Verantwortung).
Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir
weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken
anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser-
und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern
immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir
uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen
und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden
Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und
http://www.facebook.com/pepsi.de.


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: PepsiCo Deutschland GmbH
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation

04.04.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


206062 04.04.2013
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   DGAP-News: Ad-hoc-Meldungen per Twitter? In Deutschland nach Recherche von ARIVA.DE derzeit kaum zu erwarten
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 04.04.2013 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 846979
Anzahl Zeichen: 6829

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beyoncés neuer Song 'Grown Woman' spielt die Hauptrolle im globalen Pepsi Spot 2013"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z