KEEN Erickson PCT - Kerniger Wanderer im Retrolook

KEEN Erickson PCT - Kerniger Wanderer im Retrolook

ID: 847210
KEEN Erickson PCTKEEN Erickson PCT

(firmenpresse) - Perfekt gerüstet für fordernde Trails sind Männer mit dem hochschaftigen Erickson PCT (UVP: 179,95 EUR). Ausgestattet mit der atmungsaktiven, wasserdichten Membran KEEN.DRY, garantiert er trockene Füße auch in nassem Terrain. Torsionssteifigkeit und Stabilität erhält der Wanderstiefel aus geöltem Vollnarbenleder durch eine über die volle Sohlenlänge integrierte TPU-Platte. Für eine optimale Dämpfung - auch auf weiten Strecken - sorgen das Schock absorbierende EVA-Schaumpolster (KEEN.ZORB) in der Innensohle, ein in die Ferse integriertes Korkkissen und die kräftige Zwischensohle aus EVA und PU. Das Fußbett dieses im Retro-Stil mit klassischer Metallösen-Schnürung designten Midcut-Schuhs ist aus EVA geschäumt und lässt sich herausnehmen. Ein gesundes Fußklima und optimalen Feuchtigkeitstransport ermöglicht auch die perforierte Zunge. Griffig profiliert zeigt sich die non-marking Gummilaufsohle mit 4 mm multidirektionalen Stollen und schützt den Vorderfuß mit der bewährten KEEN-Zehenkappe. Dank dieser geballten Ausstattung ist das Multitalent ein idealer Begleiter für anspruchsvolle Trails und lange Hikes.

Bildrechte: KEEN Footwear


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com,
http://twitter.com/Keen oder
http://www.facebook.com/keeneurope



PresseKontakt / Agentur:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AUST Fashion feiert am 02.Mai 2013 die Neueröffnung einer Franchise-Filiale in Paderborn Traumhafte Abendkleider bietet die Onlinepräsenz von JJsHouse.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.04.2013 - 08:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847210
Anzahl Zeichen: 1167

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia König
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: +89 660396-6

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KEEN Erickson PCT - Kerniger Wanderer im Retrolook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KEEN Europe Outdoor B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr als "Sieben-Meilen-Stiefel" ...

Auf Touren ist es am allerwichtigsten, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. Gerade wenn sie anspruchsvoll sind und länger dauern. Frauenfüße haben dabei ganz besondere Bedürfnisse. Auf den erfolgreichen Marktlaunch des Karraig WP (gä ...

KEEN Better Takes Action Bootstour 2019 gestartet ...

Rotterdam. - Getreu ihrem Motto "Besser man tut was" startet die wertegeleitete Outdoormarke KEEN mit einer breit angelegten Umweltkampagne. Dieses Engagement ist Bestandteil der Unternehmensphilosophie: Etwas Gutes zu tun, etwas zurückzug ...

Freiräume entdecken ...

Als agiler Hiker ist der brandneue Venture WP auf temporeiche Performance ausgelegt und für alle Männer gedacht, die die Natur nicht nur erleben, sondern sich voll hineinstürzen wollen! Egal, ob es dabei um einen kurzen Spontantrip oder ein mehrtà ...

Alle Meldungen von KEEN Europe Outdoor B.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z