NetModule zum "Proven Partner" von Freescale® Semiconductor berufen
Freescale erweitert Ecosystem um Embedded-spezifische Entwicklungen
"In der Soft- und Hardware Co-Entwicklung vertrauen wir schon seit mehreren Jahren erfolgreich auf NetModule", erklärt Michael Rosen, Distribution Sales Manager CE, Freescale Semiconductor EME&A SA. "Deshalb ist der Schritt zum "Proven Partner" in unserem Programm nur logisch." Zu den bisher realisierten Produkten gehören die C&V (Control & Visualization) Module i.MX53 und i.MX35 mit leistungsfähigem Multimedia Support für aufwendige Benutzeroberflächen sowie das leistungsstarke High Speed Communication Modul MPC 8314 für Netzwerk- und Kommunikationsanwendungen. Dank der speziellen SBC-Lizenzmodelle von NetModule können Kunden Entwicklungs- und Stückkosten sowie ihre Time-to-Market reduzieren ohne in Abhängigkeit zum Modul-Lieferanten zu geraten.
Als "Proven Partner" erhält NetModule Zugriff auf Produktinformationen vor Markteinführung, Roadmaps und neueste Technologien. "Diese Partnerschaft eröffnet uns den Zugang zu einer noch breiteren Kundenbasis", so Stefan Leuenberger, Director Engineering bei NetModule. "Anwender auf der Suche nach passenden Systemlösungen werden von Freescale direkt an uns weiter vermittelt." Zudem gibt es die Möglichkeit, an regionalen Veranstaltungen teilzunehmen, beispielsweise auf dem "Freescale Tech Day" am 25. Juni 2013 in Zürich, wo NetModule einen Vortrag zum Thema "Make or Buy: Full Design vs. Module Based Solutions" halten wird.
NetModule verweist auf mehr als 20jährige Erfahrung bei Hardware-Entwicklung und FPGA Programmierung für komplexe und anspruchsvolle Anwendungen. Zudem kommt den Software Entwicklern das besondere Know-how bei der Implementierung von kommerziellen sowie freien Linux Varianten, VxWorks und Windows Embedded auf ARM- und Power Architecture Plattformen zu Gute. Dies gilt auch für Open Source, andere Echtzeitbetriebssysteme und Entwicklungstools - von Virtualisierungslösungen, IDEs, Compiler, über Debugger, Profilers bis hin zu Libraries und Frameworks.Freescale Tech Day
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über NetModule AG (www.netmodule.com ):
Die NetModule AG ist auf die Integration von Kommunikations- und Internet-Technologien in Embedded Systeme spezialisiert. Das Angebot umfasst umfangreiche Dienstleistungen für Software und Hardware-Entwicklung sowie Hardware-Plattformen, Software-Frameworks und Produkte aus der eigenen Schmiede. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bern/Schweiz, weitere Büros existieren derzeit in Basel, Winterthur sowie in Frankfurt. Von hier aus bedient NetModule den zentraleuropäischen Markt (D, A, I und Osteuropa). Eine Tochtergesellschaft in Hongkong unterstützt die Sourcing Aktivitäten in Fernost und dient als Sprungbrett für die Vermarktung der Produkte und Services in China. Zu den Kunden zählen u.a. Siemens, Avaya, Philips, ABB, Vodafone, Swisscom, DB, SBB und MAN.
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Beate Lorenzoni-Felber
Landshuter Straße 29
85435 Erding
beate(at)lorenzoni.de
+49 8122 55917-0
http://www.lorenzoni.de
Datum: 05.04.2013 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847328
Anzahl Zeichen: 3119
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Kern
Stadt:
Niederwangen
Telefon: +41 (0)31/ 985 25 10
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NetModule zum "Proven Partner" von Freescale® Semiconductor berufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NetModule AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).