Schäfer Shop und Medica ? gemeinsam alles aus einer Hand
(PresseBox) - Das Versandhandelsunternehmen Schäfer Shop und die Medica Medizintechnik sind übereingekommen, zukünftig in Teilbereichen zusammen zu arbeiten. Eine Liaison, die durchaus Erfolge verspricht. Als Komplettausstatter für die Bereiche Büro, Lager und Betrieb, bedeutet die Kooperation für das Versandhandelshaus eine zielgerichtete Erweiterung des Produktportfolios des bis dato etwa 35.000 Produkte umfassenden Gesamtsortimentes. Medica hingegen gewinnt durch das Zusammenwirken einen zusätzlichen und aussichtsreichen Vertriebskanal und hat mit Teilen der über die Jahrzehnte angestammten Kundschaft von Schäfer Shop eine probate Zielgruppe im Visier. Unter gemeinsamer Flagge positionieren sich Schäfer Shop und Medica nun als Spezialisten für den täglichen Bedarf in Praxen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und -diensten. Das gemeinsame Angebotsspektrum erstreckt sich von medizinischen Verbrauchsmaterialien bis zur Wartung und Reparatur medizintechnischer Geräte bis hin zur kompletten Praxiseinrichtung, wobei die Kunden eine professionelle Rundumbetreuung erhalten. Darüber hinaus bündeln sich bei den beiden Unternehmen die aus jahrzehntelangen Erfahrungen gewachsenen Kompetenzen hinsichtlich persönlicher und individueller Beratung. Das gemeinsam geschnürte Servicepaket beinhaltet unter anderem einen Montageservice vor Ort durch erfahrenes Fachpersonal und deckt sämtliche Bereiche eines ordentlichen Hygiene-Managements ab. Für das ca. 10.000 Artikel umfassende Sortiment an medizinischen Verbrauchsmaterialien, die per Post versendet werden, kann das gemeinsame Unterfangen auf das neue Versandzentrum von Schäfer Shop und den logistischen Erfahrungen bauen.
Kontakt:?
http://www.schaefer-shop.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.04.2013 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849515
Anzahl Zeichen: 1795
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
183 mal aufgerufen.
Ziel des Versenders ist es in den kommenden Jahren die verschiedenen Vertriebswege (Außendienst, Telefonverkauf und Onlinehandel) stärker zu verzahnen und im Onlinebereich verstärkt zu wachsen. Um dies zu erreichen, fiel im Juli 2014 die Entschei ...
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (kurz DtGV) hat im Jahr 2014 gemeinsam mit dem Nachrichtensender N24, rund dreißig umfangreiche Service- und Beratungsstudien, über 500 Website-Bewertungen, mehr als 100 Lieferservice-Tests und 3.7 ...
Unter dem Namen "Job-Dating" wollten unsere Auszubildenden die Schüler mit hinter die Kulissen nehmen: den Betrieb präsentieren, Arbeitsabläufe erklären und zeigen, was ihnen als Auszubildende ermöglicht wird.
Nach umfangreich ...