Automotive News: Bannerwerbung wirkt!
Gerade die aktuelle wirtschaftliche Situation macht es erforderlich, dass sich Autohäuser verstärkt Gedanken um ihr Marketing machen!
Vor allem der Internetauftritt sollte aktiv beworben werden, um mehr Besucher auf die eigene Website und folglich in das eigene Autohaus zu locken!

(firmenpresse) - Bannerwerbung auf Automobilbörsen ist ein wirkungsvolles Instrument zur deutlichen Steigerung der Besucherzahlen auf den Internetseiten von Autohäusern. Mobile.de und AutoScout24.de zählen zu den bedeutendsten deutschen Börsen. Nahezu jeder Autointeressierte surft auf diesen Seiten, um sich über das Angebot zu informieren. So wirkt Bannerwerbung auf diesen Portalen genau im richtigen Moment und erreicht die richtige Zielgruppe in großer Zahl. Zudem lässt sich das Erscheinen der Banner nach vielen verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Marke, Modell, Preis, Baujahr oder auch regional nach PLZ-Gebieten oder Städten filtern und macht so eine noch exaktere Kundenansprache möglich.
Neben einer kurzfristigen Werbewirkung in Form von gesteigerten Klickraten auf die Seiten der Autohäuser erzielt Bannerwerbung auch einen langfristen Effekt: Durch die gestalterischen Möglichkeiten lassen sich die Banner mit kreativen und dynamischen Elementen zu Eyecatchern ausbauen, die die Aufmerksamkeit stark auf sich lenken. Auch wenn sie von den Usern nicht angeklickt werden, hinterlassen sie auf diese Weise nachhaltige Bekanntheits- und Imageeffekte, die auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Besuch im Autohaus auslösen können.
Auf Grund langjähriger Branchenerfahrung, dem sicheren Gespür für die Ansprüche der User sowie innovativen Ideen, macht pixelconcept Ihre Bannerkampage zum vollen Erfolg. Sie können sich voll auf uns verlassen: Sie teilen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit und wir übernehmen den Rest. Wir entwerfen individuelle Banner, schalten, überwachen und optimieren Ihre Kampagne während der gesamten Laufzeit und liefern Ihnen im Anschluss eine genaue Auswertung über den Erfolg.
Themen in dieser Pressemitteilung:
marketing
vertrieb
auto
autohaus
webseiten
internet
besuchersteigerung
verkaufsfoerderung
adwords
internetmarketing
online
marketing
internetdienstleistungen
gebrauchtwagen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
pixelconcept ist die Internetagentur für den Automotive-Bereich und betreut seit mehr als 10 Jahren die Webseiten von über 300 Audi, Porsche, VW und BMW Niederlassungen in Deutschland und weltweit.
Die daraus resultierende, umfassende Branchenerfahrung macht pixelconcept zum einzigartigen Spezialisten, wenn es um die Konzeption und Realisation innovativer und vor allem erfolgreicher Internet-Lösungen für Autohäuser geht. Mit den verschiedensten, individuell auf den Automotive-Bereich zugeschnittenen Produkten und Dienstleistungen sorgt pixelconcept dafür, dass das Potenzial von Webseiten voll ausgeschöpft wird und dadurch nachweisbare Umsatzsteigerungen erzielt werden. Natürlich ist pixelconcept auch für Hersteller der richtige Ansprechpartner bei der Optimierung des gesamten online Bereiches und der damit verbundenen Koordination mit den Strategien und Zielen der einzelnen Händler.
pixelconcept GmbH
Friedrichsplatz 8
D-34117 Kassel
Tel.: 0561/789845-0
Fax: 0561/789845-19
Email: vollrath(at)pixelconcept.de
Web: www.pixelconcept.de
Datum: 22.04.2009 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84970
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eileen Vollrath
Stadt:
Kassel
Telefon: 0561/789845-0
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Automotive News: Bannerwerbung wirkt!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pixelconcept GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).