Studio Hamburg Distribution&Marketing auf der MIPTV 2013 / Das italienische Fernsehen kauft gro

Studio Hamburg Distribution&Marketing auf der MIPTV 2013 /
Das italienische Fernsehen kauft groß ein

ID: 850053
(ots) - Cannes, 10.04.2013. Eine vielversprechende
Zwischenbilanz zieht Studio Hamburg Distribution& Marketing (SHDM)
auf der Fernsehmesse MIPTV im französischen Cannes, die morgen zu
Ende geht: "Die aktuelle Messe ist für uns sehr vielversprechend",
sagt Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM. "Der Auftritt von Studio
Hamburg mit einem brandneuen Stand im Festivalzentrum von Cannes hat
sich für den Vertrieb besonders in den europäischen Kernmärkten
ausgezahlt."

65 Folgen (Staffeln 21 bis 24) der ARD-Kultserie "Großstadtrevier"
sind an das italienische Fernsehen verkauft, die unter dem Titel "14
Distretto" im Nachmittagsprogramm bei Rai Uno gesendet werden.
Ebenfalls 26 Folgen der Kinderserie "Die Pfefferkörner" gehen an die
Rai, die damit nach zwei Jahren Pause alle Staffeln der jungen
Detektive im Portfolio haben. "Wir haben bei den Italienern lange
Überzeugungsarbeit geleistet. jetzt freut es uns besonders, dass die
Rai eine so klare und umfangreiche Entscheidung getroffen hat", sagt
Christiane Wittich, Head of Sales SHDM. Die Italiener haben ebenfalls
großes Interesse an "Nick's Law" alias Tatort-Kommissar Til
Schweiger, der bereits zu Messebeginn für große Aufmerksamkeit
gesorgt hat. Neben Osteuropa signalisieren auch westeuropäische
Länder wie Frankreich Kaufinteresse an dem neuen Tatort-Ermittler.

Bei den politischen Doku-Dramen, die seit vielen Jahren ein
Markenzeichen im Portfolio von SHDM sind, steht bei dieser Messe "Die
Syrien Falle - Deutschland und der Krieg gegen Assad" weltweit auf
der Kaufagenda. "Die Nachfragen kommen sowohl aus Asien, dem
saudi-arabischen Raum, West- und Osteuropa", bilanziert Christiane
Wittich. Der aktuelle politische Bezug sei hier das Kaufindiz. Auch
"Ich, Putin - ein Portrait", der ebenfalls von Grimme-Preisträger
Hubert Seipel für die Cinecentrum inszeniert wurde, ist wieder ein


Exportschlager: Nach Russland und etlichen osteuropäischen
Territorien hat jetzt auch France Télévisions und RTS, Schweiz, die
Kaufverträge unterschrieben.



Pressekontakt:
Rückfragen:

Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse@studio-hamburg.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Deutscher Konjunkturmotor läuft wieder an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.04.2013 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850053
Anzahl Zeichen: 2488

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studio Hamburg Distribution&Marketing auf der MIPTV 2013 /
Das italienische Fernsehen kauft groß ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studio Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Loriot App für iPhone® und iPad[TM] ...

Studio Hamburg hat in Kooperation mit dem Diogenes Verlag eine iPhone App zu Loriot entwickelt. Die App für das iPhone und das iPad richtet sich an alle Freunde und Fans von Loriot, dem Altmeister des deutschen Humors. Nach dem Prinzip eines Ad ...

Alle Meldungen von Studio Hamburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z